weather-image
12°

Diesen Aprilscherz findet Wienecke nicht lustig

Springe. Markus Wienecke, Coach von Bezirksligist FC Springe ist genervt. Ostermontag verkündete er den Wechsel von Emmerthals Mittelfeld-Allrounder Daniel Magaschütz zum FCS im Sommer. Gestern machte Magaschütz dann einen Rückzieher. Was im Nachhinein wie ein Aprilscherz aussieht, findet Wienecke gar nicht lustig. „Da verlierst du als Trainer die Lust“, sagt er. Denn seine Planungen für die kommende Saison sind über den Haufen geworfen. Magaschütz war als Ersatz für den abwandernden Dennis Klippstein gesetzt.

270_008_6305912_spo_Magerschuetz_frei.jpg

Für Wienecke war alles klar. Am Ostersonntag holte er sich von Magaschütz das okay, den Wechsel verkünden zu können. „Er sollte zuerst Emmerthal informieren, am Sonntag sagte er, dass er das getan hätte“, so Wienecke, der am Montag schließlich die Presse informierte. Bei der TSG wusste aber offenbar niemand Bescheid. Emmerthals Sprecher Murat Bendes beeilte sich gestern zu verkünden: „Daniel hat bei uns fest zugesagt.“ Daraufhin versuchte Wienecke, Magaschütz telefonisch zu erreichen – vergeblich. Stattdessen schickte der Spieler um 11.10 Uhr eine SMS. Inhalt: „Moin Trainer, der Wechsel findet leider nicht statt, habe mit der Truppe gesprochen und bin zum Entschluss gekommen, doch in Emmerthal zu bleiben. Sorry.“

Wienecke muss sich nun wieder auf die Suche nach einem Mittelfeld-Regisseur machen. Und sich wohl gegen Kritik verteidigen, weil er gegen den bei vielen Vereinen beliebten Grundsatz verstoßen hat, einen Wechsel erst bekannt zu geben, wenn der Pass vorliegt. „Mann muss sich doch auf ein Wort verlassen können“, sagt Wienecke.jab



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt