weather-image

Die Vorrunde des NDZ-Cups steht

SPRINGE. Lara Enkelmann hat ein glückliches Händchen bewiesen. Die A-Jugend-Fußballerin des FC Springe hat gestern die Glücksfee gespielt und vier attraktive Vorrunden-Gruppen für den NDZ-Cup ausgelost. Das mit insgesamt 1500 Euro dotierte Hallenturnier des FC Springe steigt am ersten Januar-Wochenende.

Gastgeber und Titelverteidiger FC Springe hat die „lokalste“ Vorrundengruppe erwischt. Foto: Archiv
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

FCS-Vorsitzender und Turnierleiter Ralf Käß freut sich vor allem über die letzte Gruppe, in der neben den Gastgebern der TSV Nettelrede, VfB Eimbeckhausen und der SC Völksen antreten. „Eine lokalere Gruppe kannst du nicht haben“, sagte Käß, „vier Teams aus dem Umkreis und alle haben ehemalige FCS-Spieler in ihren Reihen.“

Der FCS war als Gastgeber, Titelverteidiger und Rekordsieger als Gruppenkopf gesetzt – wie die weiteren Favoriten FC Eldagsen und Germania Egestorf-Langreder II aus der Bezirksliga sowie Oberligist Arminia Hannover auch. Dazu wurden aus drei Töpfen die Gegner gelost, um möglichst ausgeglichene Gruppen zu erhalten.

„Alle Gruppen haben ihren Reiz“, sagte FCS-Kapitän André Buchholz, der in Gruppe C neben Arminia Hannover vor allem die FC Springe Allstars auf dem Zettel hat – eine Auswahl ehemaliger FCS-Spieler um Sascha Buchholz, Oliver Geide oder Michael Wehmann, die von Trainer Franz Genschick betreut wird.

Auch das Vorturnier wurde ausgelost. Am Freitag, 4. Januar, erhalten acht unterklassige Teams die Chance, sich für den NDZ-Cup zu qualifizieren – die Sieger der beiden Vierergruppen sind dabei. Der SC Alferde und der SV Altenhagen, die sich im Vorjahr durchsetzten, treffen diesmal schon in der Gruppenphase aufeinander.

Ein Video von der NDZ-Cup-Auslosung finden Sie hier.

Vorturnier

Gruppe A

SC Bison Calenberg

Preußen Hameln II

SV Mittelrode

TuSpo Bad Münder

Gruppe B

FC Springe II

SC Alferde

SV Altenhagen

Concordia Alvesrode

NDZ-Cup 2019

Gruppe A

FC Eldagsen

SV Ihme-Roloven

FC Springe A-Junioren

2. Platz Vorturnier

Gruppe B

Egestorf-Langreder II

SG Blaues Wunder

TSV Gestorf

Sieger Vorturnier

Gruppe C

Arminia Hannover

TV Jahn Leveste

FC Springe Allstars

SC Ayyildiz Hannover

Gruppe D

FC Springe

TSV Nettelrede

VfB Eimbeckhausen

SC Völksen



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt