weather-image
Das 82:59 ist Springes fünfter Sieg in Folge

Die BC-Serie hat auch in Lehrte Bestand

Basketball (ndz). Der BC Springe setzt sich in der Spitzengruppe der Bezirksliga fest. Nach dem 82:59 (42:26)-Erfolg beim Lehrter SV – dem fünften Sieg in Folge – liegt die Mannschaft von Trainer Joachim Wolff auf dem dritten Platz hinter Hildesheim und Altendorf.

270_008_5086442_spo_debberwww.jpg

Die Gäste begannen nervös, setzten sich aber nach fünf Minuten durch drei Feldkörbe von Bernd Rossi auf 17:9 ab. Die Springer Zonenverteidigung stellte Lehrte vor Probleme. Die langen Alexander Loth und Rossi hielten die Gastgeber in der Defensive vom Korb fern und konnten in der Offensive häufig zum Korb ziehen. Mehrfach waren sie nur durch Fouls zu stoppen. War der Zug zum Korb nicht möglich, versuchten es Florian Debbertin und Joachim Wolff aus der Distanz.

In der zweiten Hälfte kam ein Bruch ins Spiel des BC. Springe agierte unkonzentriert und musste einige vermeidbare Ballverluste hinnehmen. Lehrte traf in dieser Phase jeden Wurf und kämpfte sich bis auf acht Punkte heran. Loth, Rossi und Debbertin vergrößerten den Abstand bis zur letzten Viertelpause aber wieder (59:48). Im Schlussabschnitt war Springe wieder klar überlegen. Am Ende durften die Nachwuchsspieler Maurice Mohaupt, Maurice Dickhut und Tobias Pohlmann noch gemeinsam ran, um weiter Spielpraxis zu sammeln. „Die jungen Spieler sind mittlerweile abgezockt und machen kaum Fehler. Das ist einer der Hauptgründe für den derzeitigen Erfolg“, so Teamsprecher Debbertin. „Die Nachwuchsarbeit zahlt sich aus.“

BC Springe: Debbertin (30), Loth (20), Kacinkevicius (11), Rossi (10), Wolff (7), Maurice Mohaupt (2), T. Pohlmann (2), Dickhut.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt