weather-image

Diaz-Garcia sieht „nicht mehr ganz so schwarz“

SPRINGE. Der FC Springe präsentiert kurz vor dem Saisonstart in der Fußball-Kreisliga noch einen neuen Spieler: Mirko Blech wechselt vom TSV Krähenwinkel-Kaltenweide II an den Deister, er soll im Mittelfeld die Fäden ziehen.

Ole Niedergesäß ist Springes einziger etatmäßiger Torwart. Foto: Bertram
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

„Er bringt uns eine Stufe weiter“, freut sich FCS-Trainer Ricardo Diaz-Garcia.

An Blech – ein Kumpel der FCS-Spieler Dennis Okine und Adissone Boyamba – hatte Springe schon im Winter Interesse gezeigt, der 27-Jährige hatte sich aber zum Bleiben in Krähenwinkel entschieden. Jetzt wurde er wieder ein Thema, nachdem Pedro Diaz-Garcia, der Trainer beim SV Degersen in der 3 Kreisklasse wird, sowie Serge N’tapke und Novak Sogan recht spät ihren Abgang beim FCS verkündeten.

Sein Debüt für Springe gab Blech in dieser Woche beim Testspiel-Sieg gegen den SV Dedensen. „Seitdem bin ich sicher, dass alles ganz gut passt. Ich sehe nicht mehr ganz so schwarz“, sagt Ricardo Diaz-Garcia, der in der Mannschaft „eventuell noch das eine oder andere ändern“ will.

So braucht er etwa einen zweiten Torwart, weil Jonathan Reuther, der erst gehen wollte, sich dann aber zum Bleiben entschied, nun doch vor einem Wechsel zum 1. FC Wunstorf steht. Ole Niedergesäß ist damit der einzige Keeper, „er braucht aber Konkurrenzkampf“, so Diaz-Garcia. Eine mögliche Lösung fand er per Zufall im Training: Stürmer Jan Buchholz habe zwischen den Pfosten großes Talent bewiesen.

Die Springer wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern, um spätestens in der Rückserie talentierte A-Junioren wie Louis Teschner, Pascal Hoffmann und Mika Weber im Herrenteam einzubauen.



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt