weather-image

Damen-Reserve soll für Euphorieschub sorgen

SPRINGE. Die vergangenen fünf Spiele haben die Regionsoberliga-Handballerinnen der HSG Deister Süntel verloren und liegen nur noch zwei Punkte vor den Abstiegsrängen. „Gewinnen ist Pflicht“, sagt also Trainerin Manuela Porcarelli vor dem Heimspiel am Sonnabend (18 Uhr) gegen den TuS Vinnhorst.

Annika Wolff ist die Toptorschützin der HSG-Damen-Reserve, die den Aufstieg perfekt machen kann. Foto: Bertram
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

Im Training sei ihre Mannschaft auf dem richtigen Weg. „Der Teamgeist stimmt nach wie vor, alle sind motiviert“, sagt Porcarelli, die auch auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.

Zusätzliche Motivation soll von der zweiten Damenmannschaft kommen. Die spielt direkt vor der Ersten gegen die HSG Osterwald (16 Uhr) und kann mit einem Sieg – es wäre der zehnte im zehnten Spiel – den Aufstieg perfekt machen. „Das würde auch der Ersten einen Euphorieschub geben“, ist Porcarelli überzeugt.

Die Regionsoberliga-Herren legen am Sonntag eine Spätschicht ein. Erst um 18 Uhr beginnt die Partie beim Garbsener SC. In den Spielen in Stadthagen (33:33) und gegen Badenstedt (35:30) hatten die Springer sich zuletzt vor allem vor der Pause in der Abwehr schwergetan. „Die Einstellung muss wieder von Anfang an stimmen“, fordert HSG-Trainer Jan Linke, der guten Mutes ist, „dass alle von Anfang an etwas fixer drauf sind, wenn sie wissen, dass beim Gegner einer ist, der Tore werfen kann“. Garbsens Dennis Cravaack ist mit durchschnittlich zehn Treffern pro Spiel der Top-Torjäger der Liga. „Aber das sollten wir eigentlich hinbekommen“, sagt Linke optimistisch. Auch er hat alle Mann an Bord.



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt