weather-image
14°

Damen des TV Eldagsen mit Start nach Maß

SPRINGE/BAD MÜNDER. Start nach Maß für die Tennis-Damen des TV Eldagsen. Gleich im ersten Saisonspiel feierte des Team um Mannschaftführerin Chiara Moldehn bei einem vermeintlichen Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg, der TG Hannover II, mit 5:1 einen klaren Sieg.

Eldagsens Chiara Moldehn gewann ihr Einzel klar.
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

Die einzige Niederlage des TVE kassierte Katharina Herwig im Spitzeneinzel gegen Charlotte Wiemann, die gerade erst vom TV Springe zur TGH-Reserve gewechselt ist. Alle weiteren Partien gingen klar an Eldagsen. Wiemanns ehemalige Springer Teamkolleginnen hatten beim 0:6 beim TC Bad Pyrmont – wohl Eldagsens ärgster Konkurrent im Titelkampf – keine Chance. Knapp war allein das Doppel von Nora Holländer und Lea Piepho – da war die Partie allerdings längst entschieden.

Einen Punkt brachten die Herren 50 des TV Bad Münder von ihrem Auswärtsspiel beim TC Lingen mit. Die Punkte zum 3:3 holten Gunnar Jackisch, der im Spitzeneinzel allerdings von der Aufgabe seines Gegners im dritten Satz profitierte, Ulrich Döhle sowie Jackisch im Doppel mit Jürgen Schendel.

Die Damen 50 des TV Springe starteten dagegen mit einer knappen Heimniederlage in die Oberliga-Saison. Ines Marx und Ulrike Rath gewannen beim 2:4 gegen den THC Lüneburg ihre Einzel, Marion Meyer und Renate Vespermann scheiterten im gemeinsamen Doppel in zwei engen Sätzen.

Noch näher dran am Punktgewinn waren Springes Herren 55, die in ihrem Landesliga-Auftaktspiel beim TV Horneburg ebenfalls 2:4 verloren. Robert Lasser hatte den dritten Punkt auf dem Schläger, verlor sein Einzel aber mit 11:13 im Match-Tiebreak.



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt