×

Bogenschütze Arno Arends zum sechsten Mal Deutscher Meister

ALVESRODE. Unter schwierigsten Bedingungen haben sich die Para-Bogenschützen von Concordia Alvesrode bei der Deutschen Meisterschaft in Göttingen in Bestform präsentiert. Mit dem stürmischen und teils regnerischen Wetter kam Arno Arends am besten zurecht. Recurve-Schützin Kerstin Arendt-Fuchs verpasste den Sieg knapp.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

Dank seiner Erfahrung und mit ruhiger Hand gewann der Concorde mit 618 Ringen die Goldmedaille vor Dieter Erkens (596/Bogenteam Cölln) und Dieter Fröhlich (590/SC Wietzenbruch). Damit sicherte sich Arends bereits seinen sechsten Titel bei nationalen Titelkämpfen.

Ein Fehlschuss verhinderte einen weiteren Triumph der Concorden – in der Seniorinnen-Klasse der Recurvebogen-Schützinnen musste Kerstin Arendt-Fuchs mit Rang zwei vorliebnehmen. Mit 582 Ringen trennten sie nur vier Zähler von der neuen Deutschen Meisterin Birgit Noll (586/SV Neuendettelsau). „Wenn man bedenkt, dass ein Treffer in die Fünf für den Titel gereicht hätte, ist es natürlich bitter. Aber manchmal läuft es so im Wettkampfsport“, sagte der VfV-Vorsitzende Jürgen Twick.

In der Seniorenklasse der Recurve-Schützen wurde auch Gerhard Sell nicht vom Glück verfolgt. Mit 461 Ringen blieb er unter seinen Möglichkeiten und landete in der Gesamtwertung auf Rang acht.

Im Mannschaftswettbewerb der Blankbogen-Schützen belegte das Team Niedersachsen mit 1605 Ringen hinter dem überlegenen Sieger Nordrhein-Westfalen (1657) den zweiten Platz. Arno Arends gewann an der Seite von Sandra Kerkmann (Goldener Pfeil Herzberg) und Dieter Fröhlich (SC Wietzenbruch) seine zweite Medaille in Göttingen.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt