weather-image

B-Juniorinnen verteidigen Frauen-Titel

Bennigsen/Völksen. Die Fußballerinnen von PSV Hildesheim haben ihren Titel beim „Tini-Demann-Pokal“, dem Hallenturnier der SG Bennigsen/Bredenbeck verteidigt. Dabei hatten sie die B-Mädchen geschickt, weil sie mit dem Landesliga-Team gleichzeitig beim Turnier von Eintracht Hameln antraten – und ebenfalls gewannen.

270_008_7669095_spo_bennigsen458.jpg

Aber auch Hildesheims Nachwuchstalente waren in Bennigsen für die Konkurrenz aus der Kreisliga und -klasse mehrere Nummern zu groß. Ohne Verlustpunkt und Gegentor spazierten sie ins Halbfinale, wo sie beim 5:1 gegen Pattensen den einzigen Gegentreffer im Turnier kassierten. Das Endspiel gegen Arminia Hannover gewannen sie 5:0. Davenstedt siegte im kleinen Finale 3:1 gegen Pattensen. Die beiden Teams der Gastgeber scheiterten jeweils als Vierter ihrer Fünfergruppe bereits in der Vorrunde. Den Siegerpokal erreichte Marion Demann, die Mutter der Namensgeberin, die mit Erstligist TSG Hoffenheim ein Testspiel bestritt.

Das parallel ausgetragene Turnier des SC Völksen um den „E-Center-Cup“ gewann im Springer Schulzentrum Nord der SC Steinhude durch einen 2:1-Final-Erfolg gegen den FC Boffzen. Die Gastgeberinnen gewannen das kleine Finale 4:0 gegen Sparta Langenhagen. In der Vorrunde hatten die Völksenerinnen ihre vier Spiele allesamt klar gewonnen. Im Halbfinale unterlagen sie durch einen abgefälschten Freistoß unglücklich 1:2 gegen Boffzen. Völksens zweite Mannschaft feierte in der Gruppenphase nur einen Sieg und schied frühzeitig aus.

Die Siegerinnen der Völksener Nachwuchsturniere, D-Mädchen: JSG Deister United; C-Mädchen: JSG Hücker-Aschen/Dreyen; B-Mädchen: DJK Sparta Langenhagen.jab



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt