weather-image

B-Junioren der TuSpo fehlt ein Tor zum Titel

BAD MÜNDER. Ein Tor – mehr fehlte den B-Junioren der TuSpo Bad Münder nicht zum Titel bei der Endrunde der Hallenfußball-Kreismeisterschaften in Emmerthal. Doch am Ende reichte es „nur“ zum zweiten Platz hinter dem TSV Klein Berkel.

Zufrieden auch ohne Titel: die B-Junioren der TuSpo Bad Münder. Foto: Wilkening
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

„Die Jungs haben sich trotzdem gefreut und danach gefeiert“, sagt Trainer Ralf Wilkening.

Seine Mannschaft war in der Vor- und Zwischenrunde ungeschlagen geblieben. Auch in Emmerthal startete die TuSpo mit einem Sieg (2:1 gegen Wallensen). Doch gegen den TSV Klein Berkel gab es mit dem 1:2 die erste – und entscheidende Niederlage. Weil Klein Berkel sich mit dem 1:1 gegen Wallensen einen Punktverlust leistete, war der Titel für die TuSpo nach den Siegen gegen den VfR Hehlen III (1:0) und BW Salzhemmendorf II (2:0) bis zum Schluss möglich.

Hätte Klein Berkel im letzten Spiel der Endrunde gegen Hehlen nicht gewonnen und Hehlen mit nur einem Tor Unterschied gewonnen, wäre Bad Münder Erster geworden. Hehlen führte auch lange 1:0, doch Klein Berkel gewann noch 2:1.

„Es war eine super Hallenrunde“, sagt Wilkening zufrieden. Für sein Team geht es jetzt im Freien in der Kreisliga weiter. Die TuSpo hat als Spitzenreiter überwintert, Salzhemmendorf und Klein Berkel sitzen den Münderanern aber im Nacken.

Den Hallentitel bei den C-Junioren sicherte sich in Emmerthal die JSG Großenwieden. Die JSG Deister-Süntel United kam auf den vierten Platz. Der einzige Sieg gelang mit dem 3:0 gegen Hameln-Land IV. Auch die D-Junioren der JSG Flegessen wurden mit nur einem Sieg (3:0 gegen Bad Pyrmont) Vierter. Hier sicherte sich die JSG Halvestorf/TC Hameln den Titel. Bei den E-Junioren triumphierte die JSG Fischbeck.



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt