×

B-Jugend: JSG Flegessen bejubelt Pokal-Coup

Die B-Junioren der JSG Flegessen/Süntel/Hachmühlen haben einen Pokalcoup gelandet: Sie gewannen bei den Finaltagen im Lüntorfer Waldstadion bei Emmerthal das Kreispokalendspiel.

Autor:

Henner E. Kerl
Anzeige


FLEGESSEN. Die Finaltage hielten, was sie versprachen: spannende und zumeist gutklassige Endspiele vor großer Kulisse. „Das war eine Werbung für den Fußball“, freute sich Jörg Edema, der neue Jugendausschuss-Vorsitzende des Kreisfußballverbands Hameln-Pyrmont und zollte zugleich dem ausrichtenden TuS Lüntorf ein dickes Lob.

Für die einzige Überraschung des Tages sorgten die B-Junioren der JSG Flegessen: In der Meisterschaft abgeschlagen auf Rang vier gelandet, besiegten die Schützlinge von Henning Austmann den neuen Kreismeister JSG Hummetal völlig verdient mit 3:2 (2:0).

Gut 60 Minuten dominierte der Außenseiter das Finale nach Belieben und führte durch die Tore von Hamid Jafari (2.) und Trainersohn Julius Benedikt Austmann (25./59.) bereits mit 3:0, ehe doch noch einmal das große Zittern einsetzte.

Denn gegen die seit der 51. Minute nach dem Platzverweis von Jonas Schorich in Unterzahl spielenden Hummetaler fühlten sie sich wohl zu sicher und wurden prompt bestraft: Alaa Aldarwish (69.) und Karim Begic (71.) stellten mit ihren Treffern wie aus heiterem Himmel den Spielverlauf auf den Kopf, doch die Aufholjagd des Favoriten kam zu spät.

Dagegen durften die C-Junioren der JSG Hummetal den begehrten „Pott“ in die Höhe stemmen und damit das Double feiern. Nach der Meisterschaft besiegte Katja Naumanns Team in einem ausgeglichenen und überaus spannenden Finale die JSG Fischbeck/Großenwieden/ Rohden II mit 6:5.

Das wohl beste Endspiel lieferten sich die D-Junioren des JFV Hameln und von Union Bad Pyrmont; Hameln gewann 3:1. Bei den E-Junioren gewann Hummetal gegen die JSG Saale-Ith mit 1:0.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt