weather-image
33°

Bison-Damen holen noch das Beste raus

ELDAGSEN. Die Rollhockey-Damen des SC Bison Calenberg haben die Bundesliga-Punktrunde mit einem klaren Sieg abgeschlossen. Nach dem 9:3 (4:2)-Erfolg bei der TuS Düsseldorf-Nord steht fest: Die Bisons treffen beim Final-Four-Turnier in eigener Halle frühestens im Finale auf den Topfavoriten ERG Iserlohn.

Kim-Alina Henckels war fünfmal erfolgreich beim Sieg der Bison-Damen in Düsseldorf. Foto: Archiv
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

Der Spitzenreiter spielt nämlich sein Halbfinale gegen den Vierten der Punktrunde. Der SCBC kann wegen des gewonnenen Direktvergleichs gegen Remscheid aber schlimmstenfalls noch Dritter werden und trifft im Halbfinale voraussichtlich auf die Moskitos Wuppertal. „Wir haben nach der schwachen Hinrunde noch das Beste rausgeholt“ sagte Trainer Milan Brandt, „wir haben gute Finalchancen. Jetzt bereiten wir uns drei Wochen lang intensiv vor.“

In Düsseldorf sprang Kim-Alina Henckels für die beruflich verhinderte Torjägerin Anna Hartje in die Bresche: Gleich fünf Treffer steuerte Henckels bei, Lisa Dobbratz traf zweimal, Clara Nowotka und Britt-Stina Johansson je einmal.

SC Bison Calenberg: Mayer – Henckels (5), Dobbratz (2), Johansson (1), Nowotka (1), Schulze, Hasenheit, Paul.

Die Herren kassierten zum Abschluss in eigener Halle eine 3:7 (2:3)-Pleite gegen die RESG Walsum. Die dezimierten Gastgeber schlugen sich aber lange wacker, machten aus einem 1:3-Rückstand mit Treffern von Reik Johansson direkt vor und Joeri Mertens direkt nach der Pause ein 3:3. „Dann hat Walsum ein bisschen aufgedreht und ist auf 5:3 weggezogen“, sagte Milan Brandt, der die Bisons mit 1:0 in Führung gebracht hatte, „aber für den kleinen Kader war es ein super Spiel.“

Als Achter der Punktrunde haben die Bisons in den Playoffs, die am kommenden Wochenende beginnen, zunächst Heimrecht gegen Spitzenreiter IGR Remscheid.

SC Bison: D. Mertens, Richter – Brandt (1), R. Johansson (1), J. Mertens (1), van den Dungen, Stoffle, Leitmann, Philipp.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare