weather-image
10°

Bennigser Tischtennis-Reserve siegt im Krimi von Arpke

SPRINGE/BAD MÜNDER. Was für ein Krimi. Bis nach Mitternacht bekämpften sich die Tischtennis-Herren des TTC Arpke und des FC Bennigsen II im Wochentagsspiel der Bezirksliga 3 – als 9:7-Sieger ging nach vier Stunden die Bennigser Reserve aus der Halle.

Dennis Horand (r.) und Jan Pulka holten im Schlussdoppel den siegbringenden neunten Punkt für Bennigsen II. Foto: Bertram
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

Schon die ersten beiden Doppel hatten es in sich. Beide gingen in den fünften Satz – beide gingen an Arpke. sechs weitere Partien wurden erst im fünften Durchgang entschieden, viermal triumphierte dabei der FCB, der besonders im oberen und mittleren Drittel die Nase vorn hatte. Den entscheidenden neunten Punkt machten Dennis Horand und Jan Pulka im Schlussdoppel – mit einem glatten Dreisatzerfolg. Bennigsen: Horand/Pulka (1), Hrassnigg/Franz (1), Michael Bader (2), Robin Hrassnigg (2), Dennis Horand (1), Jan Pulka (2), Peter Franz, Philip Bolognesi (1).

Bennigsens Damen kassierten in ihrem Bezirksliga-Auftaktspiel bei der SG Ronnenberg II eine 4:8-Niederlage. Paulina Döbbe, die für die etatmäßige Nummer 2, Carmen Kammer, ins Team rückte, gewann ihre beiden Einzel, konnte die Niederlage aber nicht abwenden. Bennigsen: Juschkewitz/Sieger (1), Julia Juschkewitz (1), Freya Sieger, Tanja Luppino, Paulina Döbbe (2).

Staffelkonkurrent Concordia Alvesrode fertigte dagegen SLS Hannover ab und übernahm mit dem 8:0-Auswärtserfolg die Tabellenführung. Nicht einmal ein Satzgewinn gelang den überforderten Gastgeberinnen. Alvesrode: Kollrich/Sosna (1), Woltmann/Woltmann (1), Sonja Kollrich (2), Birgit Sosna (2), Evelyn Woltmann (1), Jana Woltmann (1).jab



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt