weather-image
13°
Dritte steigt auf / Sonnabend Einladungsturnier

Bennigsen lässt Eldagsen im Aufstiegsfinale keine Chance

Tischtennis (jab). Die dritte Herren des FC Bennigsen hat sich den Titel in der 1. Kreisklasse gesichert und steigt in die Kreisliga auf. Im entscheidenden Spiel siegten die Bennigser 9:4 beim TSV Eldagsen, der als Vizemeister noch über die Relegation die Chance zum Aufstieg hat.

Die erfolgreiche dritte Mannschaft des FC Bennigsen, v.  l.: Han

Im Finale bei Herbstmeister Eldagsen, dass bei einem eigenen Erfolg den Titel geholt hätte, legte Bennigsen schon nach den Doppeln und dem ersten Einzeldurchgang eine 7:2-Führung vor, die die Eldagsener nicht mehr aufholen konnten. Das starke mittlere Paarkreuz (Werner Feldt/ Hans-Joachim Hrassnig) der Benniger machte den Titel schließlich perfekt.

Am kommenden Sonnabend veranstaltet die Tischtennis-Sparte des FCB anlässlich des 90. Vereinsjubiläums ein Einladungsturnier. Dabei spielen alle fünf Herrenteams sowie eine Damenmannschaft der Bennigser jeweils gegen zwei eingeladene Gastmannschaften. Los geht‘s in der Süllberghalle um 14 Uhr.



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt