weather-image
22°

Baumgarten-Cup: Eldagsen und Völksen an der Spitze

ELDAGSEN. Gastgeber FC Eldagsen und der SC Völksen marschieren beim Vorbereitungsturnier um den Baumgarten-Cup vorneweg – beide Teams gewannen am Donnerstag jeweils auch ihr zweites Spiel.

Eldagsens Neuzugang Tilman Gust erzielte den ersten Treffer beim 2:0-Sieg gegen Barsinghausen. Foto: Bertram
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

Landesligist Eldagsen bezwang den TSV Barsinghausen aus der Bezirksliga mit 2:0 (1:0). Die erste Chance des Spiels hatte dabei Barsinghausens Robin Abram, der aus zehn Metern allerdings knapp vorbei schoss. Die Gastgeber, bei denen Trainer Holger Gehrmann ein wenig experimentierte – mit Dominik Trotz in der Innenverteidigung etwa –, übernahmen allerdings bald das Kommando und gingen nach schöner Vorarbeit von Timon Scharmann durch Tilman Gust in Führung (21.).

Kurz vor und nach dem Seitenwechsel hätten die Platzherren die Führung ausbauen müssen, nutzten aber beste Chancen nicht. Das hätte sich fast gerächt, doch Altherren-Keeper Steffen Schuster, der für Marcel Bürst (verletzt) und Stefan Mühlenbruch (Urlaub) einsprang, verhinderte mehrmals den Ausgleich. Eldagsen fing sich wieder und Abas Jaber, der zuvor noch an der Latte gescheitert war, verwertete eine Vorlage von Pascal Geide zum 2:0 (83.).

Zuvor hatte im Spiel der Kreis-Konkurrenz Völksen mit 3:2 (3:0) gegen den Kreisliga-Aufsteiger SV Northen-Lenthe gewonnen. Die Völksener hätten zur Pause schon höher führen können. Nach dem Seitenwechsel ging durch viele Wechsel der Spielfluss etwas verloren. Mouhamad Zreika und zweimal Jan Pinkerneil trafen für den SCV, Jona Weißenberg und Kai Bruns für Northen-Lenthe.

Heute geht es beim Baumgarten-Cup weiter mit den Partien Eldagsen II – TSV Schulenburg (18 Uhr) und Germania Egestorf-Langreder II – FC Springe (19.15 Uhr).



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt