weather-image

Ausnahmsweise zu den „Roten“

Bad Münder. Als Gladbach-Fan geht Jörg Schröter aus Eimbeckhausen eigentlich nur zu Hannover 96, wenn seine „Fohlen“ dort spielen. Am Dienstag macht er eine Ausnahme und geht zum Spiel der „Roten“ gegen Mainz 05. Das erlebt er von ganz besonderen Plätzen aus: Als Herbstmeister des Bundesliga-Trainers hat er zwei Karten für die Presstribüne gewonnen, Zutritt zur „Mixedzone“ und zur anschließenden Pressekonferenz mit den Trainern inklusive. Zur Verfügung gestellt wurde das Paket von Hannover 96. „Das ist mal was anderes“, freut sich der 49-Jährige, der die Rangliste der insgesamt fast 700 Teilnehmer zur Saisonhalbzeit mit 1233 Punkten anführt. Einer seiner zuverlässigsten Punktebringer bislang ist der Mainzer Shinji Okazaki – wem er am Dienstag die Daumen drückt, dürfte also klar sein.

270_008_7667412_spo_herbstmeister.jpg

Am Dienstag endet übrigens auch der Wintertransfer beim Bundesliga-Trainer. Bis dahin können alle Teilnehmer bei ihren Kadern nachbessern. Bis zu vier Spieler können verkauft werden, von dem so eingenommenen Geld können maximal vier neue Spieler verpflichtet werden. Dabei gilt weiterhin: Mehr als vier Spieler Vereins dürfen nicht nominiert werden.

Eine Option für 96-Fans könnte auch wieder Didier Ya Konan sein. Der gerade aus Sausi-Arabien zurückgekehrte Publikumsliebling hat zwar noch Trainingsrückstand, ist dafür aber auch schon für zwei Millionen Euro zu haben.

Der Anfang Januar bei einem Autounfalls ums Leben gekommene Junior Malanda vom VfL Wolfsburg wurde nicht aus dem Bundesliga-Trainer entfernt. Der Grund: Der Belgier hatte einigen Teilnehmern bereits Punkte eingebracht. Es wird deshalb hinter seinem Namen – wie damals nach dem Tod von Robert Enke – ein Kreuz mit dem Todesdatum gesetzt.jab



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt