weather-image
Landesligist FC Eldagsen startet Saisonvorbereitung / Baumgarten-Cup ist der erste Test

Anschwitzen zum Auftakt

Am Wochenende erfolgte beim Landesligisten FC Eldagsen der Auftakt in die Saisonvorbereitung für das Spieljahr 2016/2017. Da war in den Abendstunden das erste Anschwitzen angesagt. Da Trainer Michael Wehmann noch Urlaub weilte, hatten Marius Westenfeld und Paul Nieber die Trainingsleitung übernommen.

270_0900_4478_spo_Eldagsen_Gruppe.jpg

Autor:

VON DIETER GÖMANN

Das setzte sich gestern sofort und dauert bis heute Abend an. Ab morgen gibt dann Wehmann wieder die Kommandos.

Zunächst ging es auf einen 7,5 Kilometer langen Rundkurs ins Gelände. Die erste konditionelle Einheit zeigte bei manchem Spieler auf, dass er seit Ende der Punktspielsaison nur wenig für seine Kondition getan hatte. Nach 38 Minuten waren die ersten Spieler auf den B-Platz zurückgekehrt. Hier stand in der Folge der nächsten 75 Minuten das individuelle Training mit dem Ball auf dem Programm.

Leicht und locker gestaltete sich der Auftakt, denn bis zu den ersten sportlichen Vergleichen soll an den Trainingstagen in dieser Woche der erste Grundstein für das neue Spieljahr gelegt werden.

Drei Trainingseinheiten stehen unter Michael Wehmann auf dem Programm, bis am kommenden Montag, 11. Juli, der traditionelle Baumgarten-Cup veranstaltet wird.

Bis dahin hat auch der bisherige Eldagsener Stürmer Rafael Bürst neue Aufgabe im Verein aufgenommen. Er zieht sich als aktiver Spieler aus der Mannschaft zurück und übernimmt das Amt des Torwarttrainers für Marcel Bürst und Stefan Mühlenbruch.



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt