weather-image
15°

Achter Sieg in Serie: FCE gewinnt mit 3:0

ELDAGSEN. Seine Erfolgsserie hat der FC Eldagsen in der Bezirksliga 4 ausgebaut. Im Auswärtsspiel beim FC Stadtoldendorf gewann der Tabellenzweite ungefährdet mit 3:0 (1:0).

Schütze des Führungstreffers: Timon Scharmann. foto: jab

Autor:

DENNIS SCHARF

„Wir hätten früher das zweite Tor machen müssen, dann hätten wir Ruhe gehabt. Aber ich bin zufrieden. Wir haben zu null gespielt und uns verdient durchgesetzt“, betonte Trainer Holger Gehrmann.

Auf Kunstrasen gaben die Eldagsener bereits in der ersten Hälfte den Ton an. Sebastian Schierl scheiterte per Kopf, Lucas Brünig verfehlte das Ziel zweimal knapp. Eine Kombination über die rechte Angriffsseite führte dann zum Erfolg. Nach einem Zuspiel von der Grundlinie versenkte Timon Scharmann den Ball flach aus der zweiten Reihe (29.). Die Platzherren kamen vor der Pause nur nach Standards vor das Eldagsener Gehäuse, waren mit ihren defensiven Aufgaben aber ohnehin ausgelastet. „Sie haben gut im Raum verteidigt, hatten offensiv aber keine nennenswerten Chancen“, sagte der Coach. Torwart Marcel Bürst musste nicht einmal eingreifen.

Im zweiten Durchgang spielten die Schwarz-Gelben ihre Gastgeber müde. Der erste Treffer Lauri Schwitallas wurde wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. Doch der Torjäger ließ sich nicht lange bitten. Nach Zuspiel von Jan Flügge umkurvte er Stadtoldendorfs Schlussmann und sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung (74.). Kurz vor dem Abpfiff erzielte Schwitalla mithilfe des Innenpfostens sein 31. Saisontor (87.). „Uns ging es nur um die drei Punkte. Die Truppe geht mit dem Druck gut um und liefert Woche für Woche ab“, lobte Gehrmann.

FC Eldagsen: Bürst – Flügge, Mende, Gehrke, Jeske (63. Awdi) – Pinkerneil
(70. Berger) – Flohr, Brünig, Scharmann, Schierl (81. Fülberg) – Schwitalla.

Tore: 0:1 Scharmann (29.), 0:2, 0:3 Schwitalla (74., 87.).



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt