weather-image
17°
TC Altenhagen feiert seinen 30. Geburtstag / 150 Besucher erleben einen abwechslungsreichenTag

Über 50 Kinder schnuppern an der Filzkugel

Tennis (gö). Der Tennisclub Altenhagen feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gab es am Pfingstsonnabend eine große Geburtstagparty auf der Vereinsanlage am Sportplatz. Unter dem Motto „Vorbeikommen - Mitspielen - Mitfeiern“ gab es ein buntes Programm. Die Mitglieder und Einwohner ließen sich nicht zweimal bitten und mehr als 150 Besucher bevölkerten die Sportstätte.

In zwei Gruppen versuchten sich die Mädchen und Jungen mit der g

Vor allem das Schnuppern des gelben Filzballes stand im Verlauf des Nachmittages an erster Stelle. Mehr als 50 Kids probierten sich mit eigens für diesen Zweck zur Verfügung gestellten Kinderschlägern unter der Anleitung der Übungsleiter Carina Borcherding, Felix Brandenstein und Kevin Scherer. „Wären nicht noch viele Kinder mit den Pfadfindern unterwegs gewesen, wäre der Zuspruch noch größer ausgefallen“, meinte TCA-Vorsitzende Irmtraut Nikolay, die mit ihrem engagierten Vorstandsteam die Geburtstagsfeier organisiert hatte.

Auch Erwachsene versuchten sich mit Ball und Schläger auf den beiden Aschenplätzen. Die kleinen und großen Schnupperer haben die Möglichkeit, zu den Übungsstunden unter der Woche beim Tennisclub vorbeizuschauen. Die Kinder kommen montags ab 17 Uhr auf der Anlage zusammen.

Und ein besonderes Bonbon hält der TCA für neue Mitglieder bereit: Wer im Verlaufe dieses Jahres in den Club eintritt, bleibt für 2009 beitragsfrei.

Eine recht gute Figur macht Alexandra Lubina (Mitte) beim Ausführen des Vorhand-Schlages.

Eine Kaffeetafel, ein gemeinsames Grillen am frühen Abend sowie den ganzen Tag über eine stark frequentierte Hüpfburg für die Jüngsten gehörten genauso zum abwechslungsreichen Programm wie die Nachmittagsmusik, die der Musikverein Völksen unter der Leitung von Nikolai Gliserin servierte.



Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt