weather-image
-1°

75 Kinder trainieren wie die Profis

270_0900_11686_spo_96schule.jpg

Dafür sorgten die sechs Trainer unter der Leitung von Chefcoach Torsten Bartsch. Umsonst gab es das Trainingswochenende nicht. Knapp 100 Euro hatten die sechs- bis vierzehnjährigen Teilnehmer zu berappen. Dafür gab es aber neben Trikot, Hose und Stutzen auch einen Gutschein für einen Stadionbesuch sowie Urkunden und Medaillen. Und natürlich die Trainingseinheiten, die sich von denen in den Vereinen deutlich unterscheiden. Nicht zuletzt gab es auch Autogramme von den Trainern, auch wenn nicht die ganz großen ehemaligen Stars nach Eldagsen gekommen waren. Christian Sackewitz etwa kann aber immerhin auf 261 Erst- und Zweitliga-Einsätze zurückblicken.

„Alle waren zufrieden, deshalb wollen wir in spätestens zwei Jahren das nächste Camp anbieten“, sagt FCE-Jugendleiter Thomas Kurth.



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt