weather-image
35°
Obfrau Marlis Bormann: „Ein toller Erfolg“ / Grundschule Hinter der Burg besonders aktiv

184 Kinder machen das Sportabzeichen

Springe (ndz). Das Sportabzeichen steht bei den Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs. Insgesamt 184 Nachwuchssportler stellten sich in diesem Jahr in Springe den Anforderungen im Springe, Laufen, Werfen und Schwimmen – die Springer Obfrau Marlis Bormann hätte noch mehr Abzeichen verleihen können, „aber leider machen Viele nur die Leichtathletik-Übungen und kommen dann nicht zum Schwimmen“, sagt sie – das sei allerdings ein Problem bei den meisten Sportabzeichen-Stützpunkten in der Region.

270_008_5092390_sportabzei.jpg


Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt