×
2. Liga

Regensburg setzt Sieglos-Phase fort: Nullnummer gegen Kiel

Der SSV Jahn Regensburg hat seine Sieglos-Phase in der 2. Fußball-Bundesliga auch im Heimspiel gegen Holstein Kiel nicht beenden können. Die Oberpfälzer mussten sich beim guten Debüt des Schalker Leihspielers Blendi Idrizi im Mittelfeld vor 8893 Zuschauern mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

Autor:

dpa
Anzeige

Nach zuletzt drei Niederlagen mit 0:11 Toren gab es keine Trendwende. Beim fünften sieglosen Spiel am Stück blieb der Jahn wieder ohne Torerfolg. Die Kieler stehen mit zwölf Punkten gut da.

Jahn-Coach Mersad Selimbegovic baute sein Team um. Vor allem im Mittelfeld, wo Kapitän Benedikt Gimber nach einer Erkältung nicht beginnen konnte. Der 24 Jahre alte Idrizi war nach nur wenigen Trainingseinheiten mit seinem neuen Team ein Gewinn. Er brachte besonders Ballsicherheit und Übersicht ein. Joshua Mees hatte die besten Jahn-Chancen. Die Kieler Leihgabe wurde aber einmal geblockt (33. Minute), einmal köpfte Mees freistehend über das Tor (35.).

Steven Skrzybski zielte bei den Kielern in der ersten Hälfte bei seinem Schuss zu zentral (22.). Die letzte Möglichkeit hatte Patrick Erras, aber den Schuss des Kieler Mittelfeldspielers klärte Jahn-Verteidiger Jan Elvedi kurz vor der Torlinie (71.).

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt