×

Weihnachtspostfiliale in Himmelsthür ist geöffnet

HILDESHEIM. Der kleine Ort Himmelsthür in Hildesheim ist für das Himmlische Postamt bekannt. Am Montag öffnet die Weihnachtspostfiliale.

Jahr für Jahr beantwortet der Weihnachtsmann in Himmelsthür die Briefe vieler Kinder. Im vergangenen Jahr waren es mehr als 50.000 Briefe. Unterstützt wird der Weihnachtsmann bei seiner Arbeit von neun Helfern aus der Niederlassung Hannover der Deutschen Post, schreibt die Post auf ihrer Internetseite. Der Weihnachtsmann zieht ab dem 23. November in die Weihnachtspostfiliale nach Himmelsthür, um die Wunschzettel vieler Kinder zu beantworten. Damit die Kinder bis Weihnachten eine Antwort bekommen, müssen die Briefe an den Weihnachtsmann spätestens zehn Tage vor Heiligabend in der Schreibstube eingehen.

Die Adresse: An den Weihnachtsmann,Himmelsthür, 31137 Hildesheim.

Himmelsthür liegt nördlich vom Gallberg, in der Nähe von Hildesheim. Vor 52 Jahren wurde dort die Weihnachtspostfiliale "erfunden". Damit ist die Weihnachtspostfiliale in Himmelsthür die älteste in Deutschland. Oft wird sie auch "das himmlische Postamt" genannt. Jahr für Jahr schreiben tausende von Kindern ihre Wünsche, Grüße aber auch Sorgen und Bitten an den Weihnachtsmann in Himmelsthür.




Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt