×

S 5 : Bahn meldet Streckensperrung - Verspätungen und Ausfälle

Die Deutsche Bahn meldete am Freitagmorgen eine Streckensperrung. Betroffen war auch die Linie S 5. Am Nachmittag normalisierte sich der Fahrplan langsam wieder.

Grund für die Probleme war demnach ein Brückenschaden zwischen Ronnenberg und Empelde auf der Strecke zwischen Springe/Weetzen und Hannover. Die Strecke wurde am Vormittag wieder freigegeben, die Verspätungen hielten jedoch noch eine Weile an.

Betroffen waren neben der S 5 auch die Linien S 1 und S 2. Die Strecke zwischen Hameln und Hannover ist momentan ohnehin deutlich mehr belastet als sonst: Wegen Bauarbeiten dient sie als Umleitungsstrecke für IC-, ICE- und Güterzüge.




Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt