×

Azubify-Aktion: Hier kommen Ihre künftigen Fachkräfte!

Das geht immer mehr heimischen Unternehmen so: Sie haben Bedarf, freie Stellen – aber finden keine passenden Bewerber. Umgekehrt wissen viele künftige Azubis gar nicht, welche Möglichkeiten ihnen sich bei Firmen vor Ort eröffnen. Diese beiden Seiten zusammenzubringen – das ist das Ziel der Aktion „Azubify“ der NDZ.

Im Internet, aber auch mit einem besonderen Magazin, helfen wir Jugendlichen, den richtigen Weg zu finden – und bringen sie mit heimischen Firmen zusammen.

„Dabei geht es nicht nur um eine reine Stellenbörse“, betont NDZ-Verkaufsleiter Thomas Kritscher. „Wir bieten auch jede Menge Service, stellen Firmen vor, werden interaktiv.“ Ein Herzstück ist die ständig aktualisierte Internetseite www.azubify.de/springe. Sie bietet auf einen Klick Infos zu den Orten, verfügbare Ausbildungsstellen in der Umgebung – aber auch Infos über Berufe und ein Quiz, bei dem die Jugendlichen ihre Stärken herausfinden können.

Außerdem beantwortet „Azubify“ Fragen rund um die Ausbildung: Was muss ich beim Vorstellungsgespräch beachten? Was ist mit meiner Versicherung, meiner ersten Wohnung? Wie kümmere ich mich um meine Finanzen?

Am Freitag, 24. Mai, erscheint außerdem das große „azubify“-Magazin, das die NDZ zusammen mit der Dewezet (Hameln), der Schaumburger Zeitung (Rinteln) und der Schaumburg-Lippischen Landeszeitung (Bückeburg) auf den Markt bringt. Durch die Kooperation kommt das Magazin auf eine Auflage von 56 000 Exemplaren, die auch an alle NDZ-Abonnenten verteilt werden. Das Magazin enthält ebenfalls Firmenporträts und Infos über verfügbare Ausbildungsstellen – sowie Erklärseiten mit vielen Tipps.

Unternehmen, die bei der NDZ-Aktion „Azubify“ mitmachen wollen, können sich unverbindlich und kostenlos beraten lassen – ab sofort unter 05041/78915 oder
t.kritscher@ndz.de. Mehr Infos: www.azubify.de/springe.




Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt