×

Miersch bleibt Vize-Vorsitzender

Der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Miersch wurde mit 87,2 Prozent erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion gewählt. Als Stellvertreter verantwortet er die Bereiche Umwelt, Klimaschutz, Energie, Landwirtschaft und neuestens auch den Verbraucherschutz. "Auch in der kommenden Legislatur werde ich mich weiter dafür einsetzen, die Erneuerbaren Energien massiv auszubauen und den Klimaschutz sozialverträglich voranzubringen. Klimaschutz und Transformation gelingt nur, wenn wir die gesamte Gesellschaft mitnehmen. Zusammenhalt und Zukunft zu gestalten, daran werde ich weiterhin aus Überzeugung arbeiten." Die Ampel-Koalition habe sich viel vorgenommen. "Ich freue mich auf echten Fortschritt" auch für die Region Hannover und seinen Wahlkreis.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt