weather-image

Ticker-Meldungen

08.12.2018 08:17 Uhr Heck ausgebrochen: Zwei Verletzte

Am Freitagabend um 17.53 Uhr kam es auf der Oppelner Straße an der Auffahrt zur B 217 zu einem Unfall: In der Kurve ist einem 19-jährigen Autofahrer das Heck seines Passats ausgebrochen, dabei geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Opel Meriva. Der 19-Jährige und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der andere Fahrer blieb unverletzt. Die Auffahrt war gestern bis etwa 18.40 Uhr gesperrt.

08.12.2018 08:16 Uhr Awo-Singkreis kommt zusammen

Der Singkreis der Awo Bad Münder trifft sich am Dienstag, 11. Dezember, um 15 Uhr zu einer vorweihnachtlichen Runde in der Begegnungsstätte Bad Münder.

07.12.2018 07:35 Uhr Bürgerverein fährt nach Hameln

Die Mitglieder des Bürgervereins Eldagsen fahren am Dienstag, 11. Dezember, nach Hameln. Dort wollen die Teilnehmer das Druckmuseums im Hefehof besuchen. Anschließend wollen die Eldagser über den Weihnachtsmarkt in Hameln schlendern und Glühwein trinken. Die Teilnahme kostet 10 Euro.

07.12.2018 07:23 Uhr Regiobus schließt Servicebüro

Die angekündigte Schließung des Regiobus-Betriebshofs in Eldagsen wirft ihre Schatten voraus: Ab Montag bleibt die dortige Servicestelle geschlossen. Man wolle "Vertriebsleistungen zukünftig zentralisieren", teilt das Unternehmen mit. Betroffen sind auch die Servicebüros auf den Betriebshöfen Burgdorf und Mellendorf. In Eldagsen konnte man bislang montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr Fahrkarten und Infos erhalten. Die Standorte seien nach wie vor telefonisch erreichbar - auch die Fundsachen können dort weiterhin abgeholt werden, teilt Regiobus mit. Langfristig will das Unternehmen Eldagsen ganz verlassen.

06.12.2018 08:00 Uhr Gottesdienst für die ganze Familie

"Wir warten auf Weihnachten" ist ein Familiengottesdienst überschrieben, der am Sonntag, 9. Dezember, um 11 Uhr in der Kirche in Eimbeckhausen beginnt. "Gemeinsam beten, singen, basteln, staunen, was beim Warten so passiert und schauen, was das Warten in uns bewirkt", lädt Pastorin Sonja Wieland ein.

Kontakt

Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt