weather-image
23°

Ticker-Meldungen

18.08.2019 14:22 Uhr Diebe stehlen Zigaretten

Fünf Stangen Zigaretten haben Diebe am Freitagnachmittag in einem Kiosk im Calenberg-Center in Pattensen mitgehen lassen. Eigentlich hatten sie zehn Stangen gegriffen, die Hälfte ließen sie aber liegen, als sie von einem Zeuge entdeckt und angesprochen wurden. Dann flohen sie. Die Polizei Springe versucht, den Fall aufzuklären.

18.08.2019 13:42 Uhr Martin Creutzig liest im Waldbad

Zugunsten des Fördervereins Waldbad Altenhagen liest Autor Martin Creutzig am Donnerstag, 29. August, um 18 Uhr aus seinem neuen Roman "Geh ein Stück mit mir". Karten zum Preis von 10 Euro sind im Dorf-Kultur-Erbe (Spiegelberger Straße 2) oder direkt im Waldbad erhältlich. Reservierungen werden telefonisch entgegengenommen. Kontakt: 05041/1347. Martin Creutzig ist promovierter Betriebswirt, Unternehmer und Manager in der Baumarktbranche. 2017 erschien von dem Springer das Werk "Liebeslos", 2018 folgte "Liebe 360°".

16.08.2019 07:41 Uhr Bernauer Straße: Sperrung wird verlängert

Wie die Stadt jetzt mitteilt, muss die Sperrung der Bernauer Straße bis Freitag, 30. August, verlängert werden. Grund für die Sperrung sind Kanal-, Fernwärme- und Straßenbauarbeiten. Diese Maßnahme ist bereits vorher verlängert worden - bis einschließlich Freitag, 16. August. Der Termin war aber offenbar nicht zu halten für die ausführende Baufirma. Soweit der Bauablauf es zulässt, sollen Anlieger ihre Grundstücke anfahren können. Insbesondere die örtliche Tankstelle bleibt stets immer aus einer Richtung (Nord oder Süd) anfahrbar, so die Stadt.

16.08.2019 07:27 Uhr Stadtwerke wollen mit Bürgern wetten

Das Sanierungsmanagement im Rahmen der energetischen Quartierskonzepte wird am kommenden Dienstag, 20. August, begleitend zur Eisblockwette mit einem Stand auf dem Markt vertreten sein. Bürger können sich beim Energieberater und Sanierungsmanager Boris Schwitalski über Maßnahmen des sommerlichen Wärmeschutzes informieren. Außerdem können noch Wetten abgegeben werden, ob und wieviel der je ursprünglich 200 Kilogramm schweren Eisblöcke sich noch im ungedämmten und im gedämmten Modellhaus befinden.

16.08.2019 07:26 Uhr Straßen-Beiträge: Stadt rechnet nach

Welche Kosten hat die Aufbereitung der wiederkehrenden Straßenausbaubeiträge verursacht? Die Stadt Springe hat zwar bereits Schätzzahlen genannt, will es aber ganz genau wissen: Der Fachdienst "Tiefbau" arbeite derzeit an einer Liste, teilt die Verwaltung mit.

Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt