weather-image
13°

Ticker-Meldungen

25.04.2018 08:55 Uhr Bad Münder: Auto erfasst 19-Jährige auf Zebrastreifen

Eine 19-jährige Fußgängerin wurde am Dienstagmittag auf der Süntelstraße in Bad Münder verletzt. Die junge Frau wollte den Zebrastreifen überqueren, als ein Auto sie erfasste. Die 54-jährige Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug Richtung Glashütte unterwegs. Laut Polizei gab sie an, die Fußgängerin übersehen zu haben. Die 19-Jährige wurde nach dem Zusammenstoß in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt.

25.04.2018 08:31 Uhr Springe: Wochenmarkt fällt am Mai-Feiertag aus

Weil der nächste Dienstag auf den Tag der Arbeit fällt, findet der Wochenmarkt in Springe am 1. Mai nicht statt. Ein Ersatz-Termin ist nicht vorgesehen. Die Beschicker bieten ihre Waren dann wieder am Freitag, 4. Mai, an.

25.04.2018 07:25 Uhr Stromstörung in Springe

Offenbar ist es am frühen Mittwochmorgen zu Störungen in der Stromversorgung gekommen. In mehreren Straßen der Kernstadt gab es demnach kurze Ausfälle und Schwankungen des Netzes. Bei der Störungshotline der Stadtwerke, die von der Avacon betrieben wird, sind auf Nachfrage der NDZ aber keine Probleme bekannt.

24.04.2018 08:32 Uhr Bücherei Bad Münder Anfang Mai geschlossen

Die Bücherei in Bad Münder, Wallstraße 20b, bleibt am Mittwoch, 2. Mai, und Donnerstag, 3. Mai, geschlossen.

24.04.2018 08:30 Uhr Stadtradeln: Anmeldungen in Springe laufen

Ehrgeizige Radler aufgepasst: Für das diesjährige Stadtradeln hat die Anmeldefrist begonnen. Von Sonntag, 27. Mai, bis Sonnabend, 16. Juni, wird in der ganzen Stadt wieder um die Wette geradelt. Dabei geht es um das sogenannte Stadtradeln, bei dem Kommunen aus ganz Deutschland darum wetteifern, wo die meisten Kilometer erstrampelt werden. "Erstmals wird in Springe der Super-Radler gesucht", sagt Klimaschutz-Managerin Katrin Härtel, die die Aktion in Springe auf den Weg bringt. Der Super-Radler ist eine Person, die drei Wochen lang komplett aufs Auto verzichtet und stattdessen das Fahrrad nimmt. Informationen rund um das Stadtradeln in Springe gibt es auf der Homepage der Stadt, eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist bereits möglich auf der Internetseite www.stadtradeln.de