weather-image
22°

Ticker-Meldungen

16.10.2018 01:27 Uhr Wohnhausbrand in der Petersilienstraße

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr um 0.40 Uhr zu einem Brand in der Innenstadt gerufen. In der Petersilienstraße in Bad Münder brennt ein Wohnhaus. Derzeit (Stand: 1.24 Uhr) sind die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt.

15.10.2018 17:36 Uhr Wiese und Büsche brennen im Kurpark

Kurz nach 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr am Montag in den Kurpark gerufen. Im Bereich zwischen dem Regenwasserrückhaltebecken und der Deutschen Klinik stand die Wiese auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern in Brand. Außerdem brannten mehrere hohe Büsche. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

15.10.2018 06:50 Uhr SG Flegessen mit Remis in Tündern

In der Fußball-Kreisliga Hameln-Pyrmont erkämpfte sich die SG Flegessen auswärts ein 0:0-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten HSC BW Tündern II. Die personelle Situation sprach nicht unbedingt für die Flegesser, bei denen erneut einige Stammkräfte fehlten. Dennoch setzte die Mannschaft, die sehr defensiv ausgerichtet war, das um, was Trainer Dirk Heyder gefordert hatte. Über die gesamt Spielzeit fand Tündern keine spielerische Lösung, die stabile Defensive der Flegesser zu knacken. Ein paar Mal hatten die Gäste Glück, als Tündern zum Abschluss kam und zudem mit Schlussmann Tim Heisterberg einen starken Rückhalt. In der Offensive fehlte dem Schlusslicht zwar die Durchschlagskraft, konnte aber die HSC-Hintermannschaft nach Kontern ausreichend beschäftigen. "Wir haben 90 Minuten gefightet und uns am Ende den Punkt verdient", so Heyder.

15.10.2018 06:44 Uhr Ortsrat Alferde kommt zusammen

Am Montag, 22. Oktober, treffen sich die Mitglieder des Ortsrates Alferde zu ihrer nächsten Sitzung. Beginn ist um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Neben den Gewässerschauen steht auch der Bau eines Radweges zwischen Eldagsen und Alferde auf der Tagesordnung.

15.10.2018 06:43 Uhr Stöbern beim Herbstbasar in Bad Münder

Der Kindergarten "Arche Noah" veranstaltet seinen Herbstbasar am Sonnabend, 3. November. Von 14 bis 16 Uhr steht gute gebrauchte Kinderkleidung in den Größen 44 bis 152 zum Verkauf. Auch Bücher und Spielzeug wird es geben, ebenso ein Kuchenbüfett. Verkäufer werden gebeten, sich heute oder Mittwoch, 17. Oktober, zwischen 16.30 und 18.30 Uhr bei Julia Bonjekovic unter 0163/5092276 zur Vergabe der Nummern zu melden. Die Standgebühr beträgt 5 Euro, 15 Prozent des Erlöses kommen dem Kindergarten zugute. Das Ein-und Aussortieren übernimmt das Basarteam.