weather-image
20°

Ticker-Meldungen

25.05.2019 14:40 Uhr Unkraut abgeflammt: Hecke in Bad Münder brennt

Durch das Abflammen von Unkraut ist am Sonnabendmittag um kurz nach 13 Uhr eine Thuja-Hecke am Bredenbeekweg in Bad Münder in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Anwohner das Feuer allerdings bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht; die Hecke war auf etwa vier Meter Länge verkohlt. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Der nebenstehende Geräteschuppen blieb unbeschädigt. Die Feuerwehr Bad Münder war mit zwei Fahrzeugen und etwa 15 Einsatzkräften vor Ort.

25.05.2019 09:48 Uhr Müll wird in Bad Münder später abgeholt

Aufgrund von Himmelfahrt verschiebt sich die Abfuhr der Restmüll- und Biotonnen in Bad Münder. In der kommenden Woche verschiebt sich der Termin von Donnerstag auf Freitag und von Freitag auf Sonnabend.

24.05.2019 18:40 Uhr Bauverwaltung nicht besetzt

Die "Bauverwaltung" vom Fachdienst Tiefbau hat in der kommenden Woche nicht für den Besucherverkehr geöffnet: Vom 27. bis 29. Mai ist geschlossen, am 31. Mai folgt für die gesamte Stadtverwaltung ein Brückentag. Allerdings: Am Montag, Dienstag und Mittwoch sind trotz der Schließung telefonische Anfragen beziehungsweise Beratungen zu den wiederkehrenden Beiträgen weiterhin möglich.

24.05.2019 12:15 Uhr Rosenstraße und Bernauer Straße länger gesperrt

Die Straßensperrung in der Rosenstraße aufgrund der Kanal-, Fernwärme- und Straßenbauarbeiten wird auf Antrag der bauausführenden Firma nunmehr bis maximal 14. Juni verlängert. Ja nach Bauablauf kann die Straße möglicherweise auch etwas früher wieder freigegeben werden. Und auch in der Bernauer Straße kommt es zu Verzögerungen.

24.05.2019 07:27 Uhr Honigkuchen-Senf-Fest: Busse fahren anders

Wegen des Honigkuchen-Senf-Festes ändert sich die Route der Regiobus-Busse 310, 380 und 385. Sie fahren am Sonntag, 26. Mai, bis etwa 21.30 Uhr. Weil die Lange Straße gesperrt wird, fahren die drei Linien jeweils die Haltestellen Eldagsen/Gestorfer Straße, Eldag sen/Volksbank, Eldagsen/Wallstraße und Eldagsen/Schützenplatz nicht an. In der Straße Im Loffenkamp wird deshalb während dieser Zeit eine Ersatzhaltestelle eingerichtet, erläutert Regiobus, an der die Busse während des oben genannten Zeitraumes beginnen und enden.

Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt