weather-image
21°

Ticker-Meldungen

27.07.2017 09:24 Uhr Verschoben: Volleyballturnier und Freibadfest

Als Folge der sinnflutartigen Regenfälle ist der Freibadverein Eldagsen gezwungen, das für Sonnabend geplante Beachvolleyball-Turnier und das für den gleichen Tag vorgesehene Freibadfest um eine Woche auf den 5. August zu verschieben. "Außer einer Schlammschlacht ist hier derzeit kein Spiel möglich", zeigte sich Freibadchef Wolfram Feuerhake beim Blick auf das unter Wasser stehende Volleyballfeld enttäuscht. "Ich hoffe, dass wir eine Woche später besser Bedingungen", so Feuerhake

27.07.2017 08:29 Uhr Feuerwehr löscht brennendes Auto

Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Völksen und Springe zu einem PKW-Brand an die Bundesstraße 217 alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass im Motorraum des Fahrzeuges ein Feuer in der Entstehungsphase loderte. Da der Fahrer des Fahrzeuges nicht vor Ort war, wurde die Motorhaube des Fahrzeuges mit Brechwerkzeug geöffnet und der Entstehungsbrand gelöscht.

27.07.2017 08:05 Uhr Fahrradwerkstatt wieder geöffnet

Die Fahrradwerkstatt des Nachbarschaftsladen Doppelpunkt kommt am Donnerstag aus den Sommerferien zurück. Die Türen stehen zwischen 14 und 17 Uhr wieder offen. Für die Fahrradwerkstatt berechtigt sind alle Menschen, die Leistungen vom Sozialamt oder Jobcenter beziehen und Alleinerziehende.

27.07.2017 08:04 Uhr Wisentgehege: Lage ist entspannt

Auch das Wisentgehege blieb vom Unwetter nicht verschont: Zahlreiche Wege waren überflutet, die Teiche restlos voll. Doch die Sorge von Gehegeleiter Thomas Hennig, das Wasser könnte in die Gebäude laufen, hat sich nicht bewahrheitet. Alle Häuser blieben trocken. "Es ist aber immer noch sehr nass und das Wasser steht nach wie vor auf den Wegen", zieht Hennig Bilanz. Insgesamt war er aber mit seinem Team und den Einsatzkräften rundum zufrieden.

26.07.2017 08:06 Uhr SPD spricht über Straßenbeiträge

Der SPD-Ortsverein der Stadt Springe lädt zur nächsten Mitgliederversammlung ein. Das Treffen findet am Freitag, 11. August, im Ratskeller in Eldagsen statt. Beginn ist um 19 Uhr. Diskutiert werden soll vor allem über die Umgestaltung der Straßenausbaubeiträge. Eventuell wird Bernd Lynak (MdL aus Hildesheim) als Gastredner vor Ort sein. Er kennt sich innerhalb der Landtagsfraktion mit der Thematik und den kommunalen Abgaben aus.