25.03.2017 20:09 Uhr FC Eldagsen unterliegt Pattensen

Die Landesliga-Fußballer des FC Eldagsen haben ihr erstes Heimspiel in diesem Jahr mit 0:1 gegen den TSV Pattensen verloren. Das Tor des Tages fiel schon in der zweiten Spielminute: Pattensens Dennis Albrecht traf nach einem Eckball. Eldagsen haderte mit dem Schiedsrichter, der in der Schlussphase einen vermeintlichen Foulelfmeter für die Gastgeber nicht gab.

24.03.2017 11:09 Uhr Feuerwehr muss Kleinkind befreien

Die Feuerwehr wurde am Freitagvormittag gegen 11.05 Uhr zum E-Center gerufen. Sie muss ein 20 Monate altes Kleinkind aus einem Auto befreien. Nähere Informationen folgen.

24.03.2017 08:00 Uhr Miersch tritt wieder an

Die erneute Bundestagskandidatur hat er in der Tasche - jetzt will der heimische Abgeordnete Matthias Miersch auch eine weitere Aufgabe behalten: Der 48-Jährige tritt am Sonnabend in Barsinghausen erneut als Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Region Hannover an. Die Genossen kommen ab 9.30 Uhr in der Alten Zeche zu ihrem Parteitag zusammen. Gastredner ist SPD-Landeschef und Ministerpräsident Stephan Weil.

23.03.2017 17:01 Uhr Noch freie Plätze bei der Ferienbetreuung

Die verlässliche Ferienbetreuung der Stadt Bad Münder hat noch ein paar freie Plätze. Die TuSpo verwandelt in der ersten Woche von Montag, 10. April, bis Donnerstag, 13. April, die Sporthalle an der Friedrich-Ebert-Allee in einen Abenteuerspielplatz. Von 8.30 bis 13 Uhr kann getobt und geklettert werden. Das Programm des Kinderzirkus BIKonelli ist bereits ausgebucht. In der zweiten Woche vom 18. bis 21. April ist auch noch Platz: Die Kunstwerkstatt macht einen Ausflug ins Wisentgehege. Die Tiere sollen Inspiration für neue Kunstwerke sein. Anmeldung: Zu den Öffnungszeiten im Familienbüro oder im Internet unter www.bad-muender.de

23.03.2017 10:25 Uhr Fehlalarm im Industriegebiet

Am Mittwochmorgen um kurz nach sechs wurde die Freiwillige Feuerwehr Springe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriegebiet in der Rathenaustraße alarmiert. Die Erkundung ergab keine Erkenntnisse, sodass von einem technischen Fehler ausgegangen werden konnte. Der Einsatz war einer halben Stunde beendet.