Ticker-Meldungen

05.08.2020 Straßensperrung in Eldagsen

Vom 6. bis 11. August kommt es aufgrund von Kanalarbeiten zu einer Vollsperrung der Kreuzung Lindenbergstraße/ Am Wöhlbach in Eldagsen.

05.08.2020 Tourist-Info seltener erreichbar

Die Erreichbarkeit der Tourist-Information ändert sich bis einschließlich Dienstag, 11. August. Das teilt die Stadt jetzt mit. Aus personellen Gründen sei die telefonische Erreichbarkeit am Donnerstag, 6. August, von 12 bis 14 Uhr und am Dienstag, 11. August, von 10 bis 12 Uhr gegeben. An allen anderen Tagen bis Dienstag, 11. August, ist die Tourist-Information nicht erreichbar. Die Tourist-Information sei, wie bisher, für den Publikumsverkehr geschlossen.

05.08.2020 Soundmix mit Jazz, Latin und auch Pop

Bei freiem Eintritt und unter freiem Himmel - einen musikalischen Leckerbissen bietet die GeTour mit der Verpflichtung der Band "Under Arrest" am Donnerstagabend allen Freunden von Latin und Jazz. Bekannte Stücke aus dem Pop-Bereich und Eigenkompositionen werden auch zu hören sein - und die Musiker sind vielen Münderanern bekannt: Lei Zhang, Hans Peter Reicher, Andreas Hellmann und Jan Neumann stehen ab 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) auf der Bühne im Kurpark. Die GeTour erinnert daran, dass für Besucher Corona-Auflagen wie Abstand und die Angabe von Kontaktmöglichkeiten gelten.

04.08.2020 Lastenfahrrad ist noch in Springe

Noch bis zum 16. August kann das Lastenfahrrad Hannah im Modehaus Bormann in Springe kostenlos ausgeliehen werden. Ab dem 18. August bis Ende Oktober befindet sich das Lastenrad beim Therapiezentrum im Bennigsen. Das Rad kann online unter www.hannah-lastenrad.de gebucht werden. Ab Mitte August sind noch einige Tage frei.

04.08.2020 Kurgymnastik für Senioren startet

Rund 20 Jahre leitete Marga Copey die Kurgymnastik für Senioren dienstagvormittags. Nachdem Copey im vergangenen Jahr verstarb, suchte die GeTour nach einer neuen Leitung, um das Angebot fortsetzen zu können. Kurzfristig, so GeTour-Chef Thomas Slappa, habe niemand gefunden werden können, und dann kam die Corona-Pandemie dazwischen. Nun aber geht es wieder los mit der Kurgymnastik unter neuer Leitung. Der erste Termin ist Dienstag, 11. August, um 10 Uhr. Treffpunkt ist das Kurmittelhaus, die Gymnastik findet aktuell im Kurpark statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt