×

Zuckersüßer Jungkater

Gabriel ist ein kleiner zuckersüßer Jungkater, der im Sommer dieses Jahres geboren wurde, über dessen Vorgeschichte aber nur wenig bekannt ist, berichten die Mitarbeiter des Tierheims Barsinghausen.

Er sei in einem ungepflegten Zustand und voll Ungeziefer ins Tierheim gekommen. Nachdem er entsprechend tierärztlich untersucht und auch gegen die Plagegeister behandelt wurde, konnte er mit einigen weiteren Jungkatzen zusammenziehen. Gabriel habe sich sofort mit den anderen Tieren verstanden und sie zum Spielen animiert. „Er hat lauter Schabernack im Kopf“, berichten die Mitarbeiter über den kleinen Kater.

Die kleinen Katzen toben fröhlich miteinander und selbst die ängstlicheren Artgenossen tauen mit ihm zusammen auf.

Er wird gechipt und geimpft und nur mit einer weiteren Jungkatze oder zu einer passenden vorhandenen Katze vermittelt und soll später im neuen Zuhause unbedingt Freigang genießen. Eine Katzenklappe sei wünschenswert. Aufgrund seines jungen Alters ist er zur Zeit noch nicht kastriert, betonen die Tierschützer.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt