×

Pelle sucht erfahrene Besitzer

Der siebenjährige Collie-Mischling Pelle ist es gewohnt, sein eigener Herr zu sein. Er lebte bislang bei einer älteren Dame, die ihm nicht mehr gerecht werden konnte – deshalb lebt Pelle nun im Tierheim Barsinghausen. Das dortige Team sucht nun erfahrene neue Besitzer. „Er ist kein Anfängerhund“, sagen die Tierschützer.

Pelle erlitt vor drei Jahren einen epileptischen Anfall. Er wurde zwar vom Tierarzt gut eingestellt, doch sein Wesen hat sich durch den Anfall verändert: Außenreize wie entgegenkommende Autos, Jogger, Skateboards oder andere Hunde regen ihn auf, er will dann das, was ihn ärgert, fangen. Weil er bislang alleine war, reagiert er auch auf Verhaltenskorrekturen empfindlich und schnappt dann zu. Deshalb ist er an einen Maulkorb gewöhnt. Mit anderen Tieren verträgt er sich nicht sonderlich, auch in eine Familie mit Kindern will ihn das Tierheim-Team nicht vermitteln: Er sei kein schlechter Kerl, aber eben auch kein Kuschelobjekt.“

Die Tierschützer wünschen sich für Pelle hundeerfahrene Menschen, wo er in einem ruhigem Umfeld einfach Hund sein kann. „Wenn dann noch ein Garten vorhanden wäre, wäre es perfekt, denn er liebt es, Ball zu spielen und sich im Gras zu wälzen“. Pelle ist geimpft, gechipt und kastriert.

Kontakt: Jede Woche stellen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Barsinghausen ein Tier vor, das ein neues Zuhause sucht. Wenn Sie sich für den tierischen Freund interessieren, rufen Sie die Hotline des Tierschutzvereins an (05105/7736777) und verweisen auf den Bericht in der NDZ.

Coronabedingt ist das Tierheim Barsinghausen derzeit wegen des Lockdowns wieder für Besucher geschlossen. Die Tiere werden aber natürlich weiter versorgt und die Vermittlung geht weiter. Auch Spenden werden angenommen.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt