×

Fienchen und Rocco suchen gemeinsam ein neues Zuhause

Die beiden Kaninchen Fienchen und Rocco wurden im Tierheim Barsinghausen abgegeben.

Fienchen ist eine vierjährige Zwergkaninchendame und Rocco ist ein zweieinhalbjähriger Widder-Rex. Die beiden verstehen sich sehr gut und werden daher auch nur gemeinsam vermittelt, betonen die Mitarbeiter. Da Rocco ein Rexkaninchen ist und diese Rasse kein richtiges Winterfell bekommt, suchen die Mitarbeiter für ihn eine Innenhaltung mit viel Platz. Im Sommer könnte das Pärchen auch im Garten leben. Rocco ist sehr neugierig und läuft sofort herum, wenn das Gehege geöffnet wird. Fienchen ist etwas vorsichtiger und schaut erst einmal, was Rocco so macht. Beide Tiere sind nicht ängstlich, aber auch keine Kuscheltiere. Aktuell sind die Kaninchen etwas zu dick. Bei uns im Tierheim haben wir die Ernährung angepasst und sie bekommen so viel Auslauf wie möglich. Das zukünftige Gehege sollte mindestens sechs Quadratmeter groß sein.

Rocco suchen neue Besitzer.



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt