×
ANZEIGE

Unterwegs mit Wohlfühlklima

Meisterwerkstatt Bernd Hische bietet breites Spektrum rund um Mobilität an

„Wenn es Klimaanlagen für Biker gäbe – wir wären mit Sicherheit einer der ersten, die so etwas im Programm hätten“, sagt Bernd Hische und schmunzelt. Aber auch ohne dieses Extra sind Biker, aber auch PKW-Besitzer beim Team der Meisterwerkstatt an der Rathenaustraße in Springe in besten Händen. 1996 als Zweiradbetrieb unter dem Namen „Motorrad & Roller-Studio Hische“ in der Springer Innenstadt gegründet, zog das Unternehmen 1999 nach Erweiterung des Geschäftsbetriebes in den Neubau an der Rathenaustraße – und entwickelte sich dort zum regelrechten Mekka der motorisierten Zweiradfans.

Hische erweiterte sein Programm nach und nach um Marken wie Peugeot, Kymco und Piaggio-Nutzfahrzeuge. Seit einigen Jahren bietet das Unternehmen auch EU-Fahrzeuge, sogenannte Re-Importe, von mehr als 20 namhaften Markenherstellern zu Top-Preisen an. „Alles aus einer Hand“ – so lautet die Devise. Hische verweist neben dem persönlichen Gespräch auch auf die Webseite www.kfz360.net, auf der sich der Kunde schon mal vorab über das Angebot informieren kann.

Wer bei Bernd und Birgit Hische kauft, der soll auch danach noch dem Betrieb verbunden bleiben – Service ist das Stichwort: „Wir sorgen für Wohlfühlklima“ sagt der Inhaber. Damit meint er nicht nur das vertraute Miteinander mit der Kundschaft („Wir sprechen mit Ihnen auf Augenhöhe“, betont Birgit Hische), sondern auch die Technik mit Klimaanlagen und Standheizungen: Seit 2011 ist der Betrieb zertifizierter Service- und Einbaupartner der Firmen Webasto und Eberspächer.

Aber eben auch Anlaufstelle für alle Roller- und Motorradliebhaber. Dafür sorgen die Inhaber unter anderem mit dem „Biker’s Day“, der jedes Jahr am ersten Aprilwochenende stattfindet. Auch spezielle Markenvorführungen, oftmals mit begleiteten Probefahrten, ziehen immer hunderte von Interessenten an. Persönliche Ausrüstung in Bikerfashion wie Schutzanzüge mit Protektoren, Helme, Schuhe oder Handschuhe runden das Angebot für diese Zielgruppe genauso ab wie Zubehör, Ersatzteile und technische Sonderausstattungen für Motorräder. Wer ein Fahrzeug sucht, wird unter mehr als 30 Motorräder- und Rollermodellen verschiedener Fabrikate und Motorstärken fündig – und: gebrauchte Fahrzeuge gibt es auch. Die Modelle stehen ständig in der Ausstellung und können nach Absprache Probe gefahren werden. Seit der Erweiterung der Werkstatt im Jahr 2017 können neben motorisierten Zweirädern und PKW zusätzlich Nutzfahrzeuge, Wohnmobile und Wohnwagen gewartet werden, außerdem Kühlanlagen und Standheizungen nachgerüstet sowie zur TÜV-Hauptuntersuchung vorgeführt werden. Alle Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie Sondereinbauten werden in der Meisterwerkstatt Bernd Hische durch qualifiziertes Fachpersonal nach Herstellervorgaben durchgeführt – inklusive eventuell notwendiger Sonderabnahme.




Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt