weather-image
20°

Kernstadt: Friedrich ist neuer Ortsbürgermeister

SPRINGE. Am Ende war es eine klare Sache: Karl-Heinz Friedrich (62, CDU) ist neuer Ortsbürgermeister in der Kernstadt. Im ersten Wahlgang setzte er sich mit den nötigen sechs von insgesamt elf Stimmen gegen den bisherigen Amtsinhaber Carsten Marock (50, SPD) durch. Für ihn hatten drei Ortsratsmitglieder gestimmt.

Übergabe: Carsten Marock (rechts) reicht seinem Nachfolger, Karl-Heinz Friedrich, wichtige Unterlagen. FOTO: MISCHER
Mischer

Autor

Ralf T. Mischer Redakteur zur Autorenseite


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt