×

Corona: Auftritte von Götz Alsmann und Bernhard Hoëcker vertagt

Eigentlich sollte es binnen zehn Tagen zwei kulturelle Leckerbissen in Lauenau geben. Sie werden aber beide vertagt.

Ein Grund ist, dass Kabarettist Bernhard Hoëcker wegen Corona seine gesamte Tournee abgeblasen hat. Die Kulturinitiative Lauenau hat sich außerdem in Abstimmung mit Götz Alsmann dazu entschieden, dessen für den 4. Dezember im Sägewerk geplanten Auftritt auf Sonntag, 15. Mai 2022, zu verlegen.

Der Grund für die Alsmann-Verlegung ist, dass die Bevölkerung aufgrund der im Herbst rapide gestiegenen Corona-Zahlen zu stark verunsichert zu sein scheint und sich dies auch bei den Vorverkaufszahlen bemerkbar mache.

Dies teilte die Kulturinitiative in einer Pressenotiz mit. Bei Alsmanns Auftritt vor zwei Jahren waren alle Tickets binnen weniger Tage vergriffen. „Wir sind daher überzeugt davon, dass es kein sinkendes Interesse an dem Auftritt von Götz Alsmann gibt, sondern dass es allein an den aktuellen Corona-Zahlen liegt“, so der Vorsitzende der Kulturinitiative, Thorsten Kruckenberg.

Auf der Seite des Veranstalters herrscht Freude darüber, dass mit dem 15. Mai ein relativ zeitnaher, neuer Termin gefunden werden konnte. Die bisherigen Tickets behalten ihre Gültigkeit, und es können auch weiterhin Tickets erworben werden, die dann für den Mai 2022 gelten. Wann Hoëckers Auftritt nachgeholt wird, ist unklar. Der Kartenvorverkauf für beide Veranstaltungen läuft weiter.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt