×

Werbegemeinschaft Eldagsen sagt Honigkuchen-Senf-Fest ab

Richtig überraschend ist dieser Schritt nicht - aber jetzt ist er auch offiziell: Das Honigkuchen-Senf-Fest der Werbegemeinschaft Eldagsen fällt in diesem Jahr aus.

"Aufgrund des Corona-Virus (COVID-19) wird das Honigkuchen-Senf Fest 2020 nicht stattfinden", heißt auf der offiziellen Anmelde-Seite des Festes, auf der man sich als Händler für Veranstaltungen der Werbegemeinschaften Eldagsen und Springe anmelden kann.

Auf der Facebookseite der Werbegemeinschaft heißt es: "Wir bedauern die beliebten Veranstaltungen absagen zu müssen, doch es gibt derzeit nur 2 wichtige Dinge: Gesundheit und unsere lokalen Unternehmen durch die Krise führen. Bitte helft uns dabei, kauft lokal wann immer es geht bzw. wenn alle wieder öffnen dürfen."

Das Fest zieht jedes Jahr im Mai tausende Besucher nach Eldagsen - mit zahlreichen Ständen und einem großen Rahmenprogramm. Dafür wird sogar die Lange Straße als Ortsdurchfahrt einen Tag lang voll gesperrt. Der Name nimmt Bezug auf Honigkuchen und Senf, zwei einst in Eldagsen in großem Stil hergestellte Lebensmittel.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt