weather-image
22°
Sascha Wedekind erster Regionsbrandmeister / 33 Einsätze in diesem Jahr

Warten auf das neue Feuerwehrhaus

Bennigsen. Die Ortsfeuerwehr Bennigsen ist mit 766 Mitgliedern die zweitgrößte Wehr der Stadt – hatte dieses Jahr jedoch mit zwei Problemen zu kämpfen. Eines davon lösten die Verantwortlichen inzwischen: „Unser defektes Einsatzfahrzeug haben wir endlich durch ein neues ersetzt“, sagte Ortsbrandmeister Patrick Finze bei der Jahresversammlung. Eigentlich sei der Plan gewesen, bereits 2008 ein solches Fahrzeug anzuschaffen. Die zweite Baustelle sei nun der Bau des neuen Feuerwehrhauses.

270_008_7805278_Feuerwehr0.jpg

Autor:

Friedhelm Lüdersen


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt