weather-image
16°
Hans-Jürgen Mieth bleibt an der Spitze des Völksener Vereins / Wolfgang Urban seit 60 Jahren dabei

TTC-Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

Völksen (mei). Der Vorstand des Tischtennisclubs (TTC) Völksen wurde in der Mitgliederversammlung des Vereins einstimmig in seinen Ämtern bestätigt. Außerdem wurden vier Sportler für ihre langjährige Treue geehrt.

Geehrt für 40- und 60-jährige Mitgliedschaft im TTC: Wolfgang Ur

Den Wahlergebnissen zufolge bleibt Hans-Jürgen Mieth als 1. Vorsitzender an der Spitze des TTC. Die etwa 30 anwesenden Mitglieder sprachen auch Gerhard Eilmus (2. Vorsitzender), Jens Urban (Sportwart), Karsten Fieber (Jugendwart), Martina Fieber (Kassenwartin) und Harald Meine (Schriftführer) ihr Vertrauen aus. Die Zusammensetzung des Vorstands bleibt somit unverändert bestehen.

Wolfgang Urban erhielt im Anschluss für seine 60-jährige Mitgliedschaft ebenso eine Auszeichnung wie Cornelia Rohlf, Matthias Urban und Hartmut Zeissig, die jeweils auch schon 40 Jahre der Clubgemeinschaft angehören

Kassenwartin Fieber stellte in ihrem Bericht eine leicht rückläufige Entwicklung der Mitgliederzahl fest. Sechs Eintritten standen neun Abmeldungen gegenüber. Somit sank die Zahl der Mitglieder von 118 im Vorjahr auf aktuell 115.

Leicht defizitär entwickelte sich im vergangenen Jahr auch der Kassenbestand. Dieser weist aber unterm Strich noch immer ein hohes vierstelliges Guthaben aus. Der Vorstand genehmigte unterdessen die Bestellung von 20 neuen Umrandungen für den Punktspiel- und Trainingsbetrieb.

Bei einem der anderen Tagesordnungspunkte wurden an diesem Abend die erreichten Saisonplatzierungen der einzelnen Mannschaften und die Siegerinnen und Sieger bei den Vereinsmeisterschaften gewürdigt. Hervorzuheben ist dabei der Erfolg der Damen-Mannschaft aus der Bezirksklasse, die im vergangenen Jahr als Sieger aus der Pokalrunde hervorging und auch dieses Jahr wieder den Einzug ins Endspiel geschafft hat.

Termine: Die Spielersitzung mit Ausblick auf die bevorstehende Saison wurde auf den 28. Mai terminiert. Die Vereinsmeisterschaften 2009 sollen am 7./8. November über die Bühne gehen. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung und zum Ausklang des Abends fand der traditionelle Preisskat des Clubs statt.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt