×

Termintipp: Kultur auf dem Reiterhof am Freitag

LÜDERSEN. Auf sommerliches Wetter hoffen die Ausrichter der „Lüderser Serenade“, die am Freitag, 9. Juli, unter dem Motto“ Summertime“ auf dem Reiterhof Haake in Lüdersen stattfindet. Geboten wird ab 19 Uhr eine Jazz-Abendandacht.

Die Musik steuern dabei der Bennigser Achim Kück (Klavier), Anja Ritterbusch (Gesang) und Michael Camman (Kontrabass) bei – für die Liturgie zuständig ist der heimische Pastor Jonathan Overlach. Kück studierte in Hannover und Köln Kirchenmusik, Komposition, Jazz – unter anderem bei Axel Jungbluth. Er spielt seit seinem neunten Lebensjahr Klavier und stieg mit 17 Jahren in die Joe-Viera-Bigband ein. Dann war er als Pianist mit Musikern wie dem gerade gestorbenen Bill Ramsey, Peter Weniger, Peter Petrel, Hajo Hoffmann und Romy Camerun unterwegs. Kuck gilt als virtuoser, aber auch feinfühliger Pianist mit einem Gefühl für schöne und interessante Melodien.

Ritterbusch ist als Sängerin, Komponistin, Darstellerin und Gesangsdozentin tätig. Sie studierte Jazzgesang an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Romy Camerun und Prof. Ute Becker und schloss 2013 ihr Studium am Royal Conservatoire of Scotland mit einem Master in Musical Theatre Performance mit Auszeichnung ab. Seit 2013 hat sie einen Lehrauftrag für Jazz-Gesang an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Cammann entdeckte in jungen Jahren den Kontrabass als Autodidakt. Die Liebe zum Instrument und zur Musik führte ihn schließlich zum Musikstudium an die Musikhochschule Hannover, wo er seinen Abschluss im Fach Kontrabass mit Bestnote erlangte. Als Bassist widmet sich Michael Cammann hauptsächlich dem Jazz, verfügt aber auch über Erfahrung im sinfonischen und kammermusikalischen Bereich der klassischen Musik und arbeitet als Theatermusiker auch an den Schauspielhäusern und Staatstheatern in Hannover, Braunschweig und Oldenburg.

Der Eintritt ist frei – ein Beitrag zur Kollekte zugunsten der Kirchenmusik wird erbeten. Eine Anmeldung vorab ist erforderlich unter Rose@kimus-bennigsen.com oder 05045/5819099 mit Namen, Vornamen, Adresse, Telefon und/oder E-Mail-Adresse jeder Person.




Anzeige
Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt