×

Springer Werbering lädt zum Erdbeer- und Spargelmarkt ein

SPRINGE. Einen echten Erlebnissonntag verspricht Wilko Struckmann, Vorsitzender des Springer Werberings: Rund 50 Aussteller werden am Sonntag beim Erdbeer- und Spargelmarkt in der Innenstadt zu Gast sein.

saskia

Autor

Saskia Helmbrecht Redakteurin / Digitalkoordinatorin zur Autorenseite

„Wir haben einen Mix aus regionalen Anbietern, kulinarischen Angeboten, ortsansässigen Unternehmen und Kunsthandwerk“, sagt Struckmann.

Außerdem öffnen zahlreiche Geschäfte im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags. Für die Kinder werden ein Karussell und eine Hüpfburg aufgebaut, außerdem können die Jüngsten ihr Können beim Bungee-Jumping ausprobieren. „Und das Wetter dafür soll ja perfekt werden“, freut sich Struckmann. „Die Küche kann also kalt bleiben und man kann den ganzen Tag in Springe verbringen.“

Die Kombination aus dem Markt mit dem verkaufsoffenen Sonntag habe sich bewährt. „Wir sind von Jahr zu Jahr gewachsen. Aber natürlich machen wir uns ständig Gedanken, wie wir weitere Attraktionen schaffen können.“ Ein Beispiel dafür sei etwa die Tannenbaum-Rückgabeaktion im Winter. Auch andere Aktionen seien in Planung – Details will Struckmann aber noch nicht verraten.

Bewusst hat sich der Werbering für diesen Sonntag entscheiden. Denn am Samstag und Sonntag bieten außerdem mehr als 30 Töpfer und Keramiker ihre Waren auf dem Burghof an. Der Töpfermarkt, der vom Museumsverein organisiert wird, ist am Sonnabend von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Ein Abstecher lohnt sich auch in den Rathauspark: Dort lädt der Ortsrat um 11 Uhr zum Jazz-Frühschoppen ein. Für Musik sorgt die „Coffee House Jazzband“. Der Eintritt ist frei. „Drei tolle Veranstaltungen also“, fasst Struckmann zusammen.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt