×

So schön war die Cocktailnacht in Springe

SPRINGE. Wilko Struckmann ist sehr zufrieden. Für den Vorsitzenden des Werbe- und Informationsringes Springe (WIR), der auch Chef der Alten Deister-Apotheke ist, hätte die Cocktail-Nacht der Werbegemeinschaft nicht besser laufen können.

Autor:

Tom Vahle
Anzeige

Mehrere Hundert Gäste kamen am fortgeschrittenen Freitagnachmittag in die Innenstadt, um sich bis 22 Uhr bei günstigen Cocktails über die Springer Geschäftswelt zu informieren.

„Wir haben diese Veranstaltung 2019 zum ersten Mal angeboten, dann kam leider Corona dazwischen“, berichtet Struckmann, der als Vorsitzender rund 100 Mitglieder vertritt. Die große Zahl der Besucher zeige ihm, dass gerade jetzt nach der Pandemie-Zeit offensichtlich das Bedürfnis bestehe, sich wieder zu treffen, sich auszutauschen und zu feiern.

„Dampf aus dem Alltag nehmen“

„Am Freitagabend können Kunden und Betriebe lockere Gespräche führen und ein wenig den Dampf aus dem Alltag nehmen“, sagt der 49-Jährige. Wer sein Geschäft nicht direkt in der Innenstadt habe, der könne einen Stand aufbauen: „Wir handhaben das unkompliziert.“ Auf die musikalische Untermalung durch eine Band verzichtet die WIR bewusst. Zum einen soll der Abend Ruhe bieten, zum anderen sollen die Geschäfte im Mittelpunkt stehen und nicht ein Bühnenprogramm.

Im nächsten Jahr wird der Werbe- und Informationsring die Cocktail-Nacht vermutlich erneut anbieten, sagt Struckmann. Wünschenswert sei es, wenn bis dahin die Zahl der kulinarischen Highlights wachsen würde. Schon in diesem Jahr gab es interessante Wortschöpfungen wie „Solarflüssigkeit“ (mit Ananas- und Orangensaft, Grenadine und Eis) sowie „Heizungswasser“ (mit Rum, Cola, Limette und Eis).

Weitere Impressionen der Cocktailnacht in der NDZ-Bildergalerie:

Cocktailnacht: Die WIR feiert in Springe

20 Bilder
DSC_0071
Quelle: Vahle/WIR

Das könnte Sie auch interessieren...



Anzeige
Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt