Das Unternehmen „Elite Marketing“ aus Hemmingen betreibt eine weitere Station auf dem Parkplatz neben dem Bahnhof in Springe, gegenüber der Bushaltestelle. Die Gesellschafter Alexej Kraus und Daniel Kraus kommen ursprünglich aus Springe.
Termine können ab der Eröffnung online auf der Internetseite www.coronatest-springe.de reserviert werden – eine Anmeldung im Vorfeld ist aber nicht zwingend erforderlich. Die Abstriche in der Nase werden montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr genommen. Sonnabends und sonntags ist das Testzentrum von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Am Freitag, 31. Dezember, gelten wegen des Feiertags aber geänderte Zeiten – und zwar von 6 bis 15 Uhr. An Neujahr, 1. Januar, wird zu der regulären Zeit von 9 bis 15 Uhr getestet. Die Ergebnisse werden per E-Mail verschickt. Auch Ausdrucke sind möglich.
Kraus will mit dem neuen Standort in Springe vor allem ein Angebot für (Berufs-)Pendler machen – schließlich gilt seit dem 24. November in Bussen und Bahnen die 3G-Regelung.