×

Shanty-Chor „Die Hallerschipper“ nimmt die Proben wieder auf

SPRINGE. Viele Monate haben die Mitglieder des Shanty-Chors „Die Hallerschipper“ auf ihr liebstes Hobby verzichtet, doch jetzt wird wieder gemeinsam geprobt – Verstärkung ist willkommen.

Anzeige

Vorerst treffen sich die Springer in der Aula der Grundschule „Hinter der Burg“. Die 30 Sänger und Musiker beziehungsweise Musikerinnen proben ab Mittwoch, 9. März, wieder wöchentlich ab 17 Uhr.

„Der Shanty nimmt seit dem Erfolg des ,Wellerman‘ von Nathan Evans wieder richtig Fahrt auf“, sagt Vereinssprecher Volker Werner. Das Singen bekannter Seemannslieder und neuer Varianten, wie die Songs von Santiano, Achim Reichel, Piet Veermann, bereite den Mitgliedern viel Freude.

Das könnte Sie auch interessieren...

Sänger und Akkordeonspieler gesucht

Der Traditionschor kann aber durchaus noch stimmliche Verstärkung gebrauchen. Auch über eine Akkordeonspielerin oder einen Akkordeonspieler zur Unterstützung würde sich der Gruppe sehr freuen.

So verstärkt, möchten die Hallerschipper dann auch wieder öffentlich auftreten. Denn die muntere Sangestruppe war in der Vergangenheit immer gern gesehener und erfolgreicher Gast bei Shantytreffen, in Altenheimen oder anderen öffentlichen Auftritten – in der Deisterstadt und weit darüber hinaus.

Männer, die im Shanty-Chor mitsingen möchten, sollten einfach zu einer „Schnupperprobe“ vorbeikommen. Dafür gelten natürlich die Regeln des Robert-Koch-Institutes zum Schutz gegen Corona. Nähere Informationen und Auskunft erhalten Interessierte bei Chorleiter Michael Vieth. Kontakt: 05041/ 972215.

„Wir bieten spannende und interessante Proben, schöne und unvergessene Auftritte einer tollen Truppe bei Shantyfestivals bis hin zur Ostseeküste“, verspricht Chorsprecher Volker Werner.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt