×
Stadt schließt vorerst alle vier Verwaltungsstellen

Rückzug aus der Fläche

Springe. Sie sind eine Geste an die kleinen Orte, die bei der Gebietsreform ihre Selbstständigkeit verloren. 40 Jahre später ist die Zukunft der Verwaltungsbüros in Eldagsen, Völksen, Bennigsen und Gestorf unsicherer denn je. Seit Monaten stehen Bürger immer wieder kurzfristig vor verschlossenen Türen, teilweise sind die Öffnungszeiten permanent verkürzt. Weil sich der Personalmangel jetzt noch einmal verschärft hat, macht die Stadt einen Schnitt: Ab Montag sind alle Rathaus-Filialen erst mal dicht, mindestens bis 11. April.

Autor:

VON MARKUS RICHTER UND CHRISTIAN ZETT


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt