weather-image
31°
Ratsherr und Ortsbürgermeister zieht Konsequenz aus E-Mail-Panne

Rieck tritt von allen Ämtern zurück

Springe/Bennigsen. Nächster politischer Schock für die heimische CDU: Hartmut Rieck zieht sich nicht nur mit sofortiger Wirkung aus der Stadtratsfraktion zurück, sondern legt auch sein Amt als Ortsbürgermeister von Bennigsen nieder. Auslöser ist eine Kommunikationspanne: Der Politiker hatte den Ortsrat per E-Mail über den Tod eines schwer erkrankten Mitglieds des Gremiums informiert – obwohl dieses noch lebt.

270_008_7150439_Rieck_mit_Urkunde_2_.jpg

Autor:

VON CHRISTIAN ZETT


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt