weather-image
24°
Bärlauchfest in Eldagsen feiert Erfolg: Doppelt soviele Gäste wie im vergangenen Jahr besuchen die Veranstaltung

Rezepte, Klettern und Kulinarisches – Besucherrekord

Eldagsen (vob). Bärlauchchutney, Bärlauchwurst und Bärlauchbutter – beim Bärlauchfest auf dem Gelände des Energie- und Umweltzentrums in Eldagsen drehte sich natürlich alles um das Gewürz. Bei herrlichem Wetter lockte das Event mehr als 1000 Besucher an – doppelt so viele,wie noch im vergangenen Jahr.

Da lachen die Buddhas: Zum Bärlauchfest kamen zahlreiche Besuche

Im großen Naturgarten des Geländes erwartete die Gäste ein buntes Programm mit mehr als 20 Informations- und Marktständen. Im Angebot waren Töpfereien, Korbflechtarbeiten, Textilkunst, Schnitzereien, natürliche Kosmetikartikel, Honig, Fruchtweine, Backwaren und selbstverständlich jede Menge Bärlauchprodukte. Die Küche des Tagungshotels verwöhnte zudem mit drei verschiedenen warmen Bärlauchgerichten und mit Kaffee und Kuchen. Kinder konnten sich die so zugeführten Kalorien beim Baumklettern mit Frank Meinecke wieder abtrainieren. Der Profi-Kletterer, der mit einem eigenen Kranwagen zu dem großen Fest kam, war am Ende der Veranstaltung ganz schön erschöpft: „Ich bin mit über 20 Kindern den Baum hoch, das geht ordentlich an die Substanz“, gestand Meinecke.

Neben einem großen Warenangebot gab es für die Gäste des Weiteren viele Informations- und Beratungsmöglichkeiten, sowie zwei Führungen zu den Themenbereichen „Energieeffizientes Bauen und Modernisieren“ und „Solarwärme und -strom“.

Gudrun Fischer-Seidel bot für Interessierte zwei Kräuterführungen an. Mit von der Partie waren beim Bärlauchfest in Eldagsen auch der Naturschutzbund, der Kinderschutzbund und der Verein für Stadtgeschichte.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt