×

Region zeichnet Volker Beßling aus Völksen aus

VÖLKSEN. Besondere Auszeichnung für Volker Beßling aus Völksen: Der Sozialdemokrat gehört zu 43 Ehrenamtlichen aus der Region Hannover, die am gestrigen Freitag für ihren jahrelangen und unentgeltlichen Einsatz gewürdigt wurden.

Anzeige

Bei der Veranstaltung „Ehrenamt im Fokus“ im Innenhof des Regionshauses sagte Regionspräsident Steffen Krach am späten Freitagnachmittag: „Ohne ehrenamtliches Engagement wäre unsere Gesellschaft weder in der Lage, Krisen zu meistern, noch Ungerechtigkeiten auszugleichen oder ein menschliches Miteinander so zu gestalten, wie wir es kennen. Ehrenamt ist eine unverzichtbare Grundlage für unser Zusammenleben.“

Er sei „voller Hochachtung für alle, die sich in ihrer Freizeit einem Ehrenamt widmen – ganz gleich in welchem Bereich.“ Nach der zweijährigen Corona-Pause habe die Region entschieden, in diesem Jahr keine Auswahl zu treffen, sondern alle einzuladen, die von den Städten und Gemeinden, der Regionsversammlung oder von der Regionsverwaltung aufgrund ihres Engagements gemeldet wurden.

Volker Beßling hat sich viele Jahre als Schulelternrat und Vorsitzender des Eltern-Fördervereins der Christian-Flemes-Grundschule Völksen sowie als Elternvertreter der IGS Mühlenberg engagiert, heißt es in seiner Würdigung. Seit mehr als 30 Jahren bekleidet der Sozialdemokrat zudem das Amt des stellvertretenden Ortsbürgermeisters in Völksen. Im SPD-Ortsverband ist er Vorsitzender und Kassierer und organisiert das SPD-Kinderfest sowie den Weihnachtsmarkt mit.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt