weather-image
Warum starb der 57-Jährige aus Eldagsen? / Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus

Rätselhafter Tod im Gehlenbach

Eldagsen. Der Todesfall aus Eldagsen gibt den Ermittlern weiterhin Rätsel auf. Ein 57-Jähriger war am Freitagabend leblos im Gehlenbach am Einkaufszentrum Pfingstanger gefunden worden (NDZ berichtete).

270_008_6282477_polizei.jpg

Warum starb der Mann? Ist er ertrunken – oder zusammengebrochen und in den Bach gestürzt? Spielte Alkohol eine Rolle? Hinweise auf eine Straftat gibt es laut Polizei bislang nicht. Fest steht, dass zwei 24 und 51 Jahre Freunde des Eldagsers sich auf die Suche gemacht hatten und den leblosen Körper des 57-Jährigen im Bach treibend fanden. Die Zeugen alarmierten umgehend die Rettungskräfte – doch jede Hilfe kam zu spät. Vermutlich war der Mann schon längere Zeit tot. Sieben Feuerwehrkameraden aus Eldagsen hatten die unangenehme Aufgabe, den Toten zu bergen. Sie waren mehr als zwei Stunden im Einsatz.

Ermittlungen ergaben, dass es sich um den 57-Jährigen handelt, der am Vortag von seiner Nachbarin als vermisst gemeldet worden war. Die 21-Jährige hatte die Polizei eingeschaltet. Sie sorgte sich, weil sie den Mann, der sonst oft mit seinem Hund spazieren ging, zuletzt am Mittwoch bemerkt hatte. Ungewöhnlich kam ihr vor, dass der Hund freilaufend und ohne Halsband auftauchte. Die Polizei startete eine Suchaktion, die bei einsetzender Dunkelheit jedoch keinen Erfolg hatte. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an, bislang gibt es keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung.

Über die nähren Lebensumstände des 57-jährigen Eldagsers ist lediglich bekannt, dass er in einer Art Wohngemeinschaft lebte und in einem Haus an der Langen Straße ein Zimmer hatte.ric



Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt