×

Neun Teams wetteifern bei erster Dorfrallye in Lüdersen

LÜDERSEN. Teebeutelweitwurf, Wassertragen und Dosenwerfen: Bei der ersten Dorfrallye in Lüdersen war viel Geschicklichkeit gefragt. Eingeladen zu dem vergnüglichen Wettstreit quer durch das Bergdorf hatte der Lüderser CDU-Ortsverband.

Anzeige

Neun Teams waren für diese unterhaltsame Rallye an den Start gegangen. „Diese Teams waren recht unterschiedlich besetzt und reichten von einer reinen Erwachsenengruppe bis hin zu einer reinen Kindergruppe mit fünf Kindern“, berichtet die Vorsitzende Ute Austermann-Haun. An verschiedenen Stationen im Ort mussten die Teilnehmer dann die sportlichen Aufgaben mit Spaßfaktor lösen. Gewonnen hat das Team „Emil“. Die vier erstplatzierten Teams wurden mit Restaurantgutscheinen und einer Urkunde geehrt. Alle Kinder, die bei der Rallye mit dabei waren, bekamen zudem Sachpreise sowie einen Namensbutton als Erinnerung.

Ortsfeuerwehr wirbt für Nachwuchs

Parallel zur Rallye standen Mitglieder der Lüderser Ortsfeuerwehr bereit, um Fragen zu beantworten und für Nachwuchs zu werben. Zugleich versorgten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte die Rallye-Teams mit Getränken und Bratwürstchen. Für viel Spaß bei den Jüngsten sorgte eine Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos. „Insbesondere die Kinder hatten offensichtlich viel Spaß und Freude an der Veranstaltung“, freute sich Austermann-Haun.

Die Premiere der Dorfrallye mit seinem generationsübergreifenden Format sei also gelungen, so die CDU-Chefin. Darin seien sich die Gäste ebenso wie der CDU-Ortsverband als Veranstalter einig gewesen. Es soll auf jeden Fall ein nächstes Mal geben: Dann, so lautete der Wunsch von einigen Teilnehmern, sollte womöglich eine Schnitzeljagd mit Fragen zum Bergdorf veranstaltet werden.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt