weather-image
16°
Grünen-Fraktionschefin meldet Kandidatur-Interesse an / Möglicherweise drei Bewerber aus Springe

Landtag: Auch Thielmann-Dittert will antreten

Springe (mf). Die Landtagswahl 2013 – machen Springer Kandidaten den Wahlkampf etwa unter sich aus? Nach Gabriela Kohlenberg (CDU) und Michael Buckup (SPD) hat jetzt auch Elke Thielmann-Dittert von den Grünen ihren Hut in den Ring geworfen. Es ist der nächste Paukenschlag: Nachdem am Sonnabend der stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Buckup in den Neuen Deister-Zeitung seine Bewerbung angekündigt hat, steht jetzt fest: Auch Elke Thielmann-Dittert hat Interesse an einem Parlamentssitz. Offenbar keinesfalls eine spontane Idee der Grünen-Fraktionschefin: Mit dem Einstieg in die Berufspolitik hatte die 50-jährige Architektin aus Bennigsen schon geliebäugelt, lange bevor sie im vergangenen Frühjahr den Entschluss fasste, für das Springer Bürgermeisteramt zu kandidieren.

270_008_5054788_Elke_Thilemann_Dittert.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt