Lärmschutzwand steht - Bahnunterführung in Springe wieder frei
Etwas früher als angekündigt herrscht wieder freie Fahrt im Bereich der Bahn-Unterführung zwischen Ellernstraße und Berliner Straße. Die dortige Sperrung war von der Stadt bis Sonntag, 19. Februar, angekündigt, doch schon einen Tag vorher war die Baustelle verschwunden.
SPRINGE. Ein Unternehmen hatte im Auftrag der Deutschen Bahn Lärmschutzwände auf der Bahnbrücke aufgebaut. Im Zuge der Lärmschutzarbeiten an der Bahnstrecke zwischen Osttangende und Göbelbastei im vorigen Jahr war das nicht möglich gewesen, weil Bauteile nicht geliefert werden konnten. Die Sperrung wegen der Arbeiten war am vorigen Montag eingerichtet worden, sie war bis Sonntag genehmigt. Doch das Unternehmen wurde früher fertig als erwartet. Schon am Sonnabendvormittag war die Baustelle verschwunden und es herrschte wieder freie Fahrt. Nur die Umleitungsschilder, etwa in der Rosenstraße, waren noch nicht abgebaut.
Weil auch der Kurze Ging wegen Fernwärmearbeiten zwischen Johann-Heinrich-Schröder- und Dopmeyerstraße gesperrt ist, hatten besonders Autofahrer aus dem Norden der Stadt zum Teil erhebliche Umwege in Kauf nehmen müssen. Nun rollt der Verkehr wieder ungehinderter durch die Kernstadt. Neben dem Kurzen Ging ist auch die Bahnhofstraße im Bereich der Einmündung "Am Grünen Brink" voll gesperrt.