weather-image
27°
SPD-Abteilung Altenhagen blickt auf viele Veranstaltungen zurück

Keine Zusammenarbeit mit Linken

Altenhagen I (gho). Der Jahresbericht der Vorsitzenden Ulrike Bornscheuer spiegelte ein lebendiges Vereinsleben innerhalb der Dorfgemeinschaft wider. Auch im vergangenen Jahr zeigte sich die SPD-Abteilung Altenhagen sehr rege.

Glückwünsche zu Geburtstagen und langjähriger Parteizugehörigkei

Und das nicht nur bei parteipolitischen Veranstaltungen wie etwa Infoständen im Vorfeld der Landtagswahl. Am 1. Mai beziehungsweise an Himmelfahrt organisierten die Sozialdemokraten einen geselligen Familientag und einen Flohmarkt. Guten Zulauf, so berichtete Bornscheuer jetzt in der Jahreshauptversammlung, habe auch eine Informationsveranstaltung mit der Polizei gehabt, bei der sich die Bürger über Sicherheit rund um Haus und Wohnung schlau machen konnten. Ein Grünkohlessen und eine Kaffeetafel im Advent unterstrichen den Anspruch der SPD, das Vereinsleben im Dorf mitzugestalten.

Als Ergebnis einer Mitgliederversammlung im Mai nannte die Vorsitzende die strikte Ablehnung einer Zusammenarbeit mit der Partei Die Linken.

Axel Schulte-Czichon als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Springe unterrichtete die Altenhägener Genossen davon, dass er bei der bevorstehenden Wahl nicht mehr für das Amt kandidieren werde. Sein potenzieller Nachfolger Eberhard Brezski nutzte die Versammlung, um sich gleich vorzustellen – ebenso wie die neue SPD-Fraktionschefin im Stadtrat, Katrin Kreipe.

Schulze-Czichon freute sich, als langgediente Mitglieder der Partei Peter Hichert für 40-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und Ehrenzeichen sowie Karl Siebert für seine zehnjährige Treue auszeichnen zu können. Abteilungsvorsitzende Ulrike Bornscheuer wiederum nutzte die Versammlung, um dem anwesenden Manfred Jungs sowohl zum 75. Geburtstag als auch zur 55-jährigen Parteizugehörigkeit zu gratulieren. Georg Siebert nahm nachträgliche Glückwünsche zu seinem 70. Geburtstag entgegen.

Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare