weather-image

Jagdklub Springe: Das sind die Gewinner der Wildscheibe

SPRINGE. Das Schützenhaus war gut besucht bei der Jahresabschlussfeier des Jagdklubs. Zum Saisonausklang hatten sich 40 Vereinsmitglieder eingefunden.Große Spannung herrschte, als Sportleiter Michael Niemann die Gewinner der Wildscheibe und der Preise bekannt gab.

Von links Margitta Günzel, Barbara Busse, Peter Böttcher

SPRINGE. Zur Stärkung der Gäste gab es ein Buffet aus Schweine -und Putenbraten, das prima ankam.

Zur guten Stimmung trugen auch Magdalene Deppe und Michael Niemann bei, die einen Sketch votrugen, Angelika Siebert spielte Weihnachtslieder auf ihrer Flöte. Peter Böttcher überreichte bei der Gelegenheit Schützenhauswirtin Kerstin Budde eine Aufmerksamkeit für ihre gute Bewirtung .

Große Spannung herrschte, als Sportleiter Michael Niemann die Gewinner der Wildscheibe und der Preise bekannt gab: Barbara Busse gewann die Wildscheibe vor Margitta Günzel und Peter Böttcher. Die Wildscheibe der Jugend wurde bei der gut besuchten Kinder- Jugendweihnachtsfeier Anfang Dezember vergeben. Gewinner wurde Marvin Brinzei vor Karina Kuznecoy. Brinzei, gerade mal ein Jahr im Jagdklub, gewann mit einem 48,6-Teiler die Wildscheibe. Marcel Geier gewann den Glückspokal mit 47 Ringen vor Sarah Völpel mit 46 Ringen. Anna Lena Egggers den Lichtpunkt, Maralen Ponitka den Tutshke- und Franka Strotmeyer den Klawier-Pokal.

Unter den 45 Teilnehmern waren zur großen Freude von Jugendleiterin Ines Schwarze über 20 Kinder jeden Alters gewesen, die nicht nur auf Glücksscheiben schossen, sondern auch selbst zahlreiche Weihnachtsgeschichten vortrugen.

Der Weihnachtsmann hatte ebenfalls den Weg ins Schützenhaus gefunden und für alle Geschenke mitgebracht.

Eine Kaffeetafel trug zur vorweihnachtlichen Stimmung der Kinder bei.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt